« Hausbau-, Sanierung  |

Nasse Stellen im Keller

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Andi1984
13.5. - 30.5.2016 1
1
Hallo liebe User,

habe vor zwei Wochen meine Außenanlage gemacht und nun bekomme ich feuchte stellen im Keller.
Haben einen Kellerabgang, welche mit Stufen und einer Rampe ausgestattet ist und wo unten eine Eingangstür ist. Es wurde oft gedichtet und gespachtelt, jedoch seit die Betonplatten auf der Stiege/Rampe sind kommen die nassen Stellen. Das Oberflächenwasser wird über einen Abflussrohr abgeleitet, jedoch das Wasser, welches in den Fugen versickert steht an der Betonplatte an und das bringe ich nicht weg.
Hat jemand Erfahrung oder eine Idee was ich hier machen könnte, denn der Abdichter macht den Türnanschluss neu, jedoch was mit dem Wasser, welches dort stehen bleibt kann er mir auch nicht sagen.

Kann man möglicherweise örtlich drainagieren oder gibt es Wasseraufnahmematten, oder so was in der Richtung.

Bitte um eure Mithilfe!

•  Pit
30.5.2016  (#1)
Fugen - welche Fugen meinst du?
Hast du in der Kellerwand vielleicht kleine Risse, wo sich das Wasser rein schleicht? Das wäre die einfachste Lösung, da dies mit Injektionen behoben werden kann.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Randleisten und Drainage für Terrasse