« Hausbau-, Sanierung  |

Innenputz, Estrich -- Wartezeit VWS ?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  user1

4 Antworten 4
4
Wieviel Zeit sollte ich zwischen Innenputz, Estrich verstreichen lassen bevor ich den Styroporvws an die Fassade außen anbringe - bzw welche Schäden können entsthene wenn ich alles zugleich mache?
Vielen Dank

•  Armin fetz
12.3.2005  (#1)
AUSTROCKNUNG - Hallo!
Wenn du im Frühling den Estrich bzw Innenputz machst dann könntest im Herbst den VWS anbringen. solltest Du das aber erst so im Spätsommer putzen dann würde ich dir schon empfehlen erst nach dem Winter den VWS zu machen. Eine Möglichkeit wäre nur die Verwendung von Entfeuchtungsgeräten. So lange du nicht drinnen wohnst werden keine gravierende Schäden auftreten - viel Lüften.
das schlimmste was passieren könnte wäre einen Schimmelpilz zu bekommen.

LG Armin Fetz

1
  •  elmike
5.7.2006  (#2)
Wohnen? - Ich möchte im August den Innenputz und Estrich machen und im Dezember einziehen. Ist es besser mit dem Vollwärmeschutz bis 2007 zu warten oder soll man den VWS schon im Herbst machen?

1
  •  Patrick
6.7.2006  (#3)
ich hab den VWS - im Herbst gemacht und den Innenputz dann im März. Gab auch keine Probleme. Durch den VWS hab ich das Haus bei starken Minusgraden mit einem Schwedenofen auf +10 Grad aufheizen können. Viel lüften macht es aus.

1

•  baerli
6.7.2006  (#4)
Unser Nachbar...hat alles innerhalb von 5 Wochen gemacht. Hat jetzt das Wasser im Keller stehen, bekommt die Feuchtigkeit nicht mehr raus, muss wohl mit Entfeuchtungsgeräten arbeiten. Wir haben vor einer Woche innengeputzt und werden so gesehen 3 Wochen drauf, den Styroporestrich reintun, dann wieder ca. 3 Wochen bis Installteur fertig ist und 1. Augustwoche den Estrich drauf. VWS machen wir erst im Frühling 2007, werden im winter mehr heizen und viiiiiiel lüften.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Mit Architekt "günstigeres Bauen"??