« Bauplan & Grundriss  |

Fassadenfarben

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  brink
5.5.2016
2 Antworten 2
2
Bitte um meinungen, tipps..
Nachdem unser brise-soleil doch nicht kommt, dachte ich an eine optische "aufbereitung" der fassade mit einer helleren farbe - macht vor allem die hst und hauseinangstür ein wenig größer - und einer dunkleren farbe - rest.
Was meint ihr dazu? Meiner family, sogar der architektin gefällts.
Bei der farbe sind wir da total unterschiedlicher meinung. Ich hätte auch gerne was "saftiges". Family tendiert zu eher gelben tönen. Andere meinungen gehen richtung "modern" weiß, grau.
Haus, verschattung etc
http://www.energiesparhaus.at/forum/39616_2
http://www.energiesparhaus.at/forum/41499_2
mein vorschlag

2016/20160505708766_th.PNG
ich habe auch einen großen baumit-fächer mit allen farben. die obigen sind 0084 und 0086. andere vorschläge?
gerne auch fotos mit farbkombinationen willkomen. :)
(regenrinnen sind hellgrau, fenster(bänke) in basaltgrau)
die gelbe alternative:

2016/20160505110958_th.PNG

  •  maider187
5.5.2016  (#1)
Lass dir vom Fassaderer Muster machen. Die Farbfächer haben nix mit der Realität zu tun. Ich war letztens bei der Farbberatung von Baumit und da ist neben der weißen Farbe alles anders.
Beige/Braun hat schon fast wieder rosa gewirkt >:(
http://www.energiesparhaus.at/forum/41135

1
  •  brink
5.5.2016  (#2)
klar, wir werden sicherlich auch wopfing besuchen.

zitat..
maider187 schrieb: Meine Erfahrung... Farbe nicht nach Karte wählen; hat nix mit der Realität zu tun --> max eingrenzen !!!


genau, das möchten wir.
nicht nur die farbfächer, auch am monitor schaut's wieder anders aus.
aber zumindest am monitor können wir eine vorauswahl treffen. ob nun organgener oder gelber, oder so. dann ab nach wopfing. :)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erste Skizze