Eingangstür einstellen?
|
|
||
|
was meinst du mit "das untere Teil"?
Meinst du damit das untere Türband? Wenn ja - das Türband besteht aus 2 Teilen. Ein Teil am Türstock und eines am Türblatt. Welches davon ist locker? |
||
|
||
|
Ja genau das Türband am Türstock ist locker und hat eben Spielraum weil ich die Einstellschrauben nicht mehr zuschrauben kann (da kannst drehen wast willst *ggg*)
DANKE! |
||
|
||
ich würde die Tür aushängen (Vorsicht, kann je nach Türmodell richtig schwer sein! Idealerweise mit Hebekissen zB. http://www.amazon.de/W%C3%BCrth-Montagehilfe-Spreizkissen-Fenster--T%C3%BCreneinbau/dp/B00EYBH5PO/?tag=showlowestprice-21 aufheben. So werden auch die Fliesen geschont ...)
Dann den Bandteil aus dem Stock nehmen und schauen, warum die Stellschraube nicht mehr will. Im eingebauten Zustand wirds schwer sein, das zu beurteilen. |
||
|
|
||
|
||
|
Okay danke dir!
soll ich aber die 3 Bänder nun am Türstock oder Türblatt abschrauben? |
||
|
||
|
ausbauen würde ich nur das eine, welches nicht fest sitzt - also jenes im Stock.
die anderen halten ja, oder? |
||
|
||
|
Na ich hoffe das geht bzw. ob ich da so viel Spielraum mit der Türe habe um das ausbauen zu können ohne die anderen 2 (die fest und in ordnung sind) abschrauben zu müssen... |
||
|
||
Die ELK Monteure waren letzte Woche da und haben das untere Türband ausgetauscht. Vorher musste die Tür komplett runter. Wusste nicht das so eine Passivtür knapp 200 Kilo wiegt Selbst nach knapp 2 Jahren war die Anfahrt, Arbeitszeit und das Material auf Garantie. Echt Top! |
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.Nächstes Thema: Terrasse über Garagendach