|
|
||
wenn es nicht benützt wird wofür dann?
wir haben schon eine, da Kleinkinder und da is sie unverzichtbar wir selber baden aber auch ab und zu, gerade wenn man nicht 100% fit ist bzw beim krank werden, ist a heißes bad sehr angenehm oder nachm skifahren oder oder wobei wie gesagt, wenn ihr sie jetzt schon nicht nutzt, würd ich drauf verzichten |
||
|
||
bei uns JA - weil ich sie nutze.
mein schatz hätte sie weggelassen. ;) |
||
|
||
wir hatten in der wohnung eine und die war primär nur "da". in der wanne war selten jemand. das war aber noch ein modell aus vergangenen zeiten. sie wurde in eine ecke gequetscht und als reinigungswanne ausgelegt. modell: "im eigenen dreck weiken bis er an der oberfläche schwimmt".
also haben wir im haus gleich darauf verzichtet. die überlegung war, dass es gerade wenn einem unwohl ist oder man entspannen will eine tolle sache ist. also muss es eine wanne sein die nicht zur reinigung (ist ja auch unlogisch) sondern zur entspannung dient. massagedüsen, viel platz, angenehmes ambiente,.... ein rundumpaket. von dieser überlegung hin zu wie oft braucht man diese "entspannung" haben wir entschieden, dass es zwar toll ist aber den aufwand und platzbedarf im bad nicht lohnt. wir machen, als kompensation für die entspannung, auf der terrasse ein jakuzzi. hoffendlich nutzen wir den mehr als die badewanne. ![]() |
||
|
||
|
||
Hallo!
Wir hatten die gleiche Diskussion. Schlussendlich wurde die Wanne mit reingrnommen, da ... A) der Mehraufwand und Kosten überschaubar sind. B) der Raum gross genug war Jetzt ist's so, 7-8 mal im Jahr liegen wir drin, und wenn man nicht ganz fit ist, ist es eine Wohltat. Auch das Kinderargument ist vollkommen berechtigt. Würd ich wieder so machen! |
||
|
||
Wegen der Kinder ist es bei uns sowieso ein must-have - aber auch wenn diese nicht da wären (bzw. dann, wenn sie endlich alle ausgezogen sein werden) würden wir die Wanne zumindest ein paar Mal im Jahr geniessen. |
||
|
||
Ja, wegen kinder und frau. Ich bin 1-2/j drin, entweder krank oder totalzerstört. Trotzdem, für fette badewanne sollte im haus platz sein. Wahrscheinlich nehmen wir ~190x80 |
||
|
||
Du meinst modell "hypo" oder "nilflusspferd" ;) |