« Fenster & Türen  |

Rollläden Dämmung Neopor/Styrodur

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Andidek
14.4.2016 0
0
Hallo,

wir haben beim Neubau Rohbau bei den Fenstern die Stürze versetzt (1 liegend, 1 stehend, 6cm frei) um die Rolllädendämmung 6cm rein zu bekommen.
Jetzt habe ich folgende Fragen:

1) Aufgrund der Sturzbreite von 125cm-200cm muss ich bei den meisten Fenstern die Platten stückeln.
Soll ich Neopor oder Styrodur verwenden?
Neopor (1000x500 Platten) ist um die Spur vom Lamdawert besser, hat aber keinen Falz. XPS hätte einen Falz?

Wäre es hier wärmetechnisch schlecht, wenn ich die Neoporplatten einfach ohne Falz aneinander klebe?

2) Mit was soll ich es befestigen? Ich hätte es mit Plattenkleber(Schaum) gemacht und wie Fassadenplatten rund herum angeklebt + in der Mitte.
Im Lagerhaus wurde mir gesagt ich soll Klebespachtel und eventuell dübeln?

Die Platten müssen anschließend eh verspachtelt werden, ist hier dübeln wirklich notwendig?

Danke!

mfG


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Laibung verputzen