« Heizung, Lüftung, Klima  |

Erfahrungen HKT Kochfeld

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  manutdsupporter
13.4. - 26.4.2016
10 Antworten 10
10
Wie sind gerade beim Küchenkauf. Da wir uns für den Homeier Mistral Downdraft entschieden haben, bleibt nur mehr die Frage nach dem Kochfeld.

Standartmäßig wäre das HKT Kochfeld I800o dabei.
http://www.hkt.at/fileadmin/user_upload/blaetterkataloge/hkt_hauptkatalog-2015_082015/#453/z

Hat wer Erfahrungen mit HKT Kochfeldern?

  •  Stefan86
  •   Gold-Award
13.4.2016  (#1)
Unser tischler hat uns dawndrafts von hkt empfohlen da er mit denen gute erfahrungen gemacht hat, haben aber selbst noch keinen in verwendung

1
  •  manutdsupporter
13.4.2016  (#2)
HKT kauft die so weit ich weiß nur zu.
Mich würden speziell die Induktionskochfelder interessieren...

1
  •  stretch4u
  •   Bronze-Award
13.4.2016  (#3)

zitat..
manutdsupporter schrieb: Da wir uns für den Homeier Mistral Downdraft entschieden haben


Welche Version bekommt ihr? Schon die neuere Version mit 2 Motoren - also einer für links und einer für rechts - oder die mit nur einem Motor?

Hattet ihr noch andere Muldenlüfter in der Auswahl und warum ist es die Mistral geworden? Hab mich zwar eigentlich auch schon für ein Modell entschieden aber man könnte ja noch tauschen wenn man eine bessere Lösung findet. emoji

1


  •  manutdsupporter
14.4.2016  (#4)
Servus,
ich meine, das es nur der normale Mistral ist.
Bora war auch in der engeren Auswahl, aber da finde ich die Homeier Absaug Lösung mit R/L besser...
Preislich nehmen sich die 2 Systeme nicht viel...

1
  •  manutdsupporter
20.4.2016  (#5)
Hat hier wirklich noch keiner ein HKT Induktionsfeld im Einsatz?

1
  •  Executer
  •   Gold-Award
20.4.2016  (#6)
Wir haben derzeit von HKT den Downair Blizzard mit Induktionskochfeld I380o im Auge, mit Erfahrunge kann ich leider auch nicht dienen.
http://www.hkt.at/fileadmin/user_upload/blaetterkataloge/hkt_hauptkatalog-2015_082015/#486

Aber man kann sich die Kochfeld bei HKT in Linz selber ansehen.

Was kostet euch der Homeier Mistral? Gegenüber dem Blizzard vermutlich ein gutes Stück teurer?

1
  •  manutdsupporter
20.4.2016  (#7)
Servus,

auf den Listenpreis (Mistral und 80er Induktion) haben wir ca. 50% erhalten...
Zumindest habe ich herausgefunden, dass die HKT, IKT, usw... Induktionsfelder allesamt von TEKA sind.



1
  •  manutdsupporter
26.4.2016  (#8)
Was würdet ihr empfehlen Abluft oder Umluft.
Wir haben ein Niedrigenergiehaus.

1
  •  Executer
  •   Gold-Award
26.4.2016  (#9)
Wir machen Umluft da ein Abluftbetrieb die KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] massiv beeinflussen würde. Aber auch ohne KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] sollte der Abluftdunsti nur in Betrieb gehen können wenn ein Fenster gekippt ist. Ansonsten kann es bei Kaminbetrieb von Geruchsbelästigung bis zur CO Vergiftung gehen.

1
  •  manutdsupporter
26.4.2016  (#10)
Wir haben keine KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] und werden uns einen raumluftunabhängigen Kaminofen zulegen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Welche Heizung