« Baurecht  |

Önorm für Fenstergriffe???

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  klaxmax12

2 Antworten 2
2
Hallo.

Kennt jemand die Önorm für Fenstergriffe???
Wie stark dürfen Fenstergriffe bei Lieferung verkrazt sein bis laut Önorm der Kratzer geltend gemacht werden kann???
Habe Probleme mit dem Lieferanten meiner Fenster und würde mich eben interressieren was die Norm sagt.

  •  RobertB
15.3.2005  (#1)
Kratzer - Ich bin fast sicher, dass in keiner ÖNorm steht: der Kratzer darf so und so tief sein, dann ist das noch in Ordnung.
Für mich stellt sich die Frage, wieso das für dich relevant ist? Hast du die Fenster im Voraus bezahlt? Wenn nein, dann wäre eine privatrechtliche Klärung relevant. Ist anerkannt, dass die Kratzer bei Anlieferung drin waren und hast du das sofort (in angemessenem Zeitabstand) reklamiert? Wenn ja, dann zahl mal nicht und sag er soll sich seine Fenster wieder abholen, dann wird er

1
  •  RobertB
15.3.2005  (#2)
Forts - mit einem Lösungsvorschlag kommen müssen. Zum Beispiel Preisnachlass oder Austauschen der wichtigsten Teile. Wenn du aber schon bezahlt hast bleibt dir nur der Gang zum rechtsanwalt. Würde aber abraten. Wenn du verlierst, kannst du dein Haus drum mit zweimal so vielen fenstern ausstatten.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Frage zu Carport bzgl Genehmigung,etc...