« Fertighaus  |

Erfahrungen Remax-Haus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  vlzivo
30.3.2016 1
1
Hallo,

ich kannte bisher Remax nur als Makler, aber seit geraumer Zeit haben sie begonnen so 0815 Angebote in diversen Online-Plattformen reinzustellen. Meist ist es ein Angebot inkl. Grundstück und belagsfertigem Haus und einigen Extras dafür exkl. Anschluss und Aufschließungskosten. Man sieht auch selten genau, was das Angebot im Detail beinhaltet...immer nur ein Computer Foto vom Haus, Grundrisse und ein Hinweis, dass es TÜV geprüfte Häuser sind...was immer das aussagen soll. Leistungsbeschreibungen sucht man vergeblich.

Auf ihrer Homepage gibt es auch keine eigene Seite zu dem Thema, man kann nur nach "Haus & Grundstück" suchen aber da sind auch "gebrauchte" Häuser dabei.

Sie sind weder viel teurer noch viel günstiger im Vergleich zu anderen FTH FTH [Fertigteilhaus] Anbietern, tendenziell eher teurer als zB ELK...meiner Meinung nach.

Hat jemand Erfahrung, weiss wer mit wem die bauen und in welcher FTH FTH [Fertigteilhaus]-Bauweise? Ich tippe auf Holzriegel. Mir gefallen die Pläne einiger der Häuser aber ich würde gerne wissen, ob schon mal wer mit denen gebaut hat, bevor ich sie direkt kontaktiere.

Danke schon mal für die Anregungen und Infos

  •  thomasdoe
  •   Bronze-Award
30.3.2016  (#1)
solche projekte wickeln die als makler für bauträger/baufirmen ab, die keinen eigenen vertrieb haben wollen/können. begleiten dich bis zur kaufvertragsunterzeichnung, ab dann bist du direkt mit der firma in kontakt. die kann halt dan gut oder schlecht sein, ist dann dein problem. das mit tüv geprüft ist immer so ne sache, was prüft der dann genau? das haus an sich mit gutachten und allem was dazu gehört, oder nur die baufortschritte gem. BTVG? da kann man als laie eventuell ziemlich auf die nase fallen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Holzriegelbau Wandaufbauten