« Baufinanzierung  |

Konditionen nur gut oder sogar sehr gut?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Kreditsucher
22.3.2016 1
1
Hallo die Runde,

da ich mich seit ein Wochen mit dem Thema Kredit, Darlehen etc. befasse (zum ersten Mal in meinem Leben) bin ich ziemlich schnell auf dieses Forum gestoßen.
Ich habe in den letzten Tagen sehr viel gelesen hier und bin begeistert von den hilfreichen Beiträgen!
Ab heute habe ich das erste (mMn.) brauchbare Angebot für mich vorliegen. Ich hätte sehr gerne eure Meinung dazu gehört.
Aber jetzt zu ein paar Informationen - wenn etwas fehlt bitte Bescheid sagen.

Immobilenkauf im Ausland
Gesamtinvestition: 150.000 Euro
Eigenmittel (in Bar): 110.000 Euro
Kreditsumme daher: 40.000 Euro
Laufzeit: 15 Jahre

Gesamtbelastung 46.122,69 EUR
Monatsrate: 252,42 Euro
Sollzinssatz p.a. 1,250 %
Fixzinsvereinbarung bis 30.06.2017
(Zinssatz nach Fixzins 1,500 %)

Der Zinssatz bis zum 30.6.2017 ist mit 1,250 % p.a. vom aushaftenden Kapital fix.
Danach gilt folgende Regelung:
Der ab dem 1.7.2017 gültige Zinssatz wird alle 6 Monate vom aushaftenden Kapital an die Bewegung des Basiswerts angepasst.
Der Basiswert ist der maßgebliche Wert des 6M-Euribor (derzeit -0,131 %) + Liquiditätspufferkosten (derzeit 0,249 %-Punkte) + 1,375%-Punkte.

Effektiver Jahreszinssatz 2,181 %

Bearbeitungsgebühr: 500 Euro
Schätzkosten: 150 Euro
Rollovergebühr: 18,20 Euro (halbjährlich)
Kontoführungsgebühr: 13,17 Euro (vierteljährlich)
Kreditüberwachung: 2,50 Euro (vierteljährlich)
Sondertilgung bis zu 10.000 Euro jährlich ohne Pönale (nach Ablauf der Fixzinsperiode)

Als Sicherheit gäbe es zwar die Möglichkeit ein österreichisches Haus, oder Grund oder div. Versicherungen reinzunehmen aber da die Bank die Möglichkeit mit der ausländischen Immobile bietet ist das für mich optimal.
Grundbucheintrag in Österreich etc. fällt daher weg was natürlich auch Kosten einspart.

Gruß,
der Kreditsucher

  •  rk515
  •   Gold-Award
22.3.2016  (#1)
ist ja keine kreditsumme die 40k

kannste nehmen

alles andere wäre sudern auf hohem niveau

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Grunderwerbssteuer