« Forum für Sonstiges  |

Sauna im Keller

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Pamela202
25.2. - 4.3.2016
3 Antworten 3
3
Hallo liebe Forumsgemeinde,
Wir möchten in unserem Einfamilienhaus eine Sauna im Keller. Wie ist es da mit der Belüftung? Braucht man spezielle Entlüftungs Möglichkeiten, wegen Feuchtigkeits-/Schimmelentwicklung? Oder ist das bei den heutigen Saunas kein Problem? Braucht man sonst irgendwelche Vorkehrungen?
Bitte um Erfahrungsberichte!
Danke!

  •  Pamela202
25.2.2016  (#1)
Sauna im Keller - Möchte noch ergänzen, dass wir keine KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] haben, es ist ein Niedrigenergiehaus mit 2 geplanten Kellerfenstern.

1
  •  hausbau2011
25.2.2016  (#2)
Hallo!

Wir haben auch eine Sauna im Keller und keine KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung]. Wir lüften nach jedem Aufguß ca. 10 Minuten und bis dato noch nie ein Problem mit Feuchtigkeit bzw. Schimmel gehabt.
Ich muss dazu sagen, dass der Saunaraum ca. 40 m² gross ist und ich auch zum Rauchen in diesen Raum gehe, d.h. das Fenster wird mehrmals am Tag geöffnet.
Meine Empfehlung: Genauso wie in den Wohnräumen hin und wieder lüften und die Luftfeuchtigkeit im Raum ein bisschen im Auge behalten, dann sollte eigentlich kein Problem auftauchen.

1
  •  Pamela202
4.3.2016  (#3)
Danke für deinen Beitrag hausbau2011


1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Zaunstein Semmelrock Sonnblick od. ähnl.