« Heizung, Lüftung, Klima  |

Vor und Nachteile FBH

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  _christoph_
10.2.2016
6 Antworten 6
6
Brauche bitte eure Erfahrungen/Meinungen dazu wo die Vor und Nachteile bei einer
im Estrich und auf den Estrich verlegten FBH FBH [Fußbodenheizung] sind.

LG!

  •  djtom2002
  •   Bronze-Award
10.2.2016  (#1)
Ich kenn nur im Estrich eingebaute FBH FBH [Fußbodenheizung].

1
  •  nobody4yu
  •   Silber-Award
10.2.2016  (#2)
Ich nehme an Christoph meint die elektrische Fussbodenheizung, die z.B. unter Fliesen angebracht werden kann.

Wassergeführte Leitungen würde ich vorziehen, da diese den Estrich als Puffer nutzen können. Elektrische sind da nicht so effektiv und werden mehr bei Sanierungen verwendet.

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
10.2.2016  (#3)
Vielleicht meint er ein wassergeführtes Trocken-Verlege System? Aber das ersetzt ja meines Wissens den Estrich und kommt ned einfach oben drauf... ?

1


  •  _christoph_
10.2.2016  (#4)
Ich meine das VarioKomp System.

1
  •  nobody4yu
  •   Silber-Award
10.2.2016  (#5)
Cleudi hatte recht. Wenn es sich um ein Neubau handelt würde ich klassisch FBH FBH [Fußbodenheizung] mit Estrich machen. Sollte es Probleme mit Aufbauhöhe geben oder es sich um eine Sanierung handelt, dann würde ich vielleicht über VarioKamp nachdenken. Dieses System dürfte aber teurer sein vermute ich mal!?

1
  •  _christoph_
10.2.2016  (#6)
Es handelt sich um eine Sanierung.
Es gebe auch noch Aluminiumheizkörper bzw. solche die mit Lüfter aber die nehmen eben Platz in Anspruch.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Luft Wärmepumpe mit Be/entlüftung