« Hausbau-, Sanierung  |

CM Messung Amstetten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Tippi
1.12. - 2.12.2015
6 Antworten 6
6
Hallo!
Wir heizen gerade unseren Estrich aus, da wir dann unsere Böden selbst verlegen wollte ich fragen, ob es im Raum Amstetten jemand gäbe, der uns günstig die CM Messung machen würde bzw uns jemand ein Gerät für die Messung borgen könnte?
Das Einfamilienhaus steht in 3354 Wolfsbach.

  •  STP123
1.12.2015  (#1)
Verwendest du einen Murexin kleber? Dann würde jemand von Murexin gratis die Messung durchführen.

1
  •  Tippi
1.12.2015  (#2)
Leider haben wir Böden mit klick System bestellt

1
  •  rainer1977
  •   Gold-Award
1.12.2015  (#3)
Hä?
Auch bei verklebtem Parkett kannst klicksystem haben....
So einfach ein cm Messgerät ausborgen wirds nicht spielen, ist nicht gerade billig und einfach ein Kabel anstecken und a knopferl drücken ist auch nicht. Frag eventuell an fliesenleger oder jemand der dir Parkett verkaufen kann. Im schlechtesten Fall bezahlst dafür an offiziellen Preis.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo rainer1977, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.


  •  STP123
2.12.2015  (#4)
nur zur info....


2015/20151202234874.JPG

Das ist ein CM Messgerät. In der Flasche befinden sich verschieden große Metallkugeln und irgendeine chemische Substanz und natürlich der Staub vom Estrich, welcher aus dem Loch neben dem CM Messgerät stammt.
Das Loch muss bis zur Folie ausgestemmt werden und der Staub wird von ganz unten entnommen.

Die Vormessgeräte messen übrignes nur die ersten 3 cm bzw gibts auch welche die bis zu 5 cm tief in den Estrich messen.
Mit diesen Geräten hatten wir Werte zwischen 0,2 - 0,3%. Hätte eigentlich eine Freigebe zum Verlegen des Parkett bedeutet. Die CM Messung hat dann 0,7% ergeben. Also durften wir wieder das Ausheizprogramm startenemoji .
Schöne Grüße


1
  •  Richard3007
2.12.2015  (#5)
so wird's auch richtig gemacht! So wurde auch bei mir gemacht. Habe leider nur den TIPP von STP zu spät gelesen das Murexin das gratis macht wenn man deren Kleber kauft. So hatte ich leider € 450,- dafür bezahlt.

Bei mir waren es 8 Messpunkte, per Hand raus gemeißelt. Wenigstens habe ich beim Murexin Kleber selbst einen sehr guten Preis mit € 90,-/16Kg Kübel bekommen. Da hab ich ein bissl was wieder rein geholt.

1
  •  AnTeMa
2.12.2015  (#6)
CM-Meßgerät zu verleihen - Ich kann dir mein CM-Meßgerät ggf zur Verfügung stellen.
Einfach anrufen oder mailen
Anleitung ist dabei und auch genügend Carbid-Patronen
Vom CM-Meßgerät findest du ein Bild bei meinen Fotos unter Profil

Andreas Teich

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Umrechnung Feste Masse - Schüttmasse