Dachstuhl: Pfusch?
|
|
||
Naja Pfusch vlt. nicht, aber sie wissen sich halt zu helfen. Spannend wäre es den originalen Plan/Zuschnitt zu kennen. Ein grosser Holzbauer plant und übernimmt alles per CAD auf seine CNC Anlage und dann wird alles wie ein Puzzle zusammengesetzt und es gibt eigentlich keine cm grossen Abweichungen.
Hier siehts halt ein wenig nach selbst zusammengezimmert aus und wos nicht passt wird halt nachgearbeitet oder improvisiert. Das Brett im gelben Pfeil und der Überstand ist spannend. Anscheinend hier bei der Planung oder Zuschnitt was ordentlich daneben gegangen. Fraglich auch was sichtbar bleibt und was nicht?! Darf man fragen was dir der Dachstuhl kostet und in welchem Umfang? |
||
|
||
Kann nicht sagen wieviel das Dach kostet, da alles über den Bauträger abgerechnet wird. Der Zimmerer (Reumann) hat mir nun zugesagt dass es auf meinen dringenden Wunsch (auf Kulanz) ausgebessert wird, obwohl er betont, dass die Ausführung auf den Bildern in Ordnung sei und man im Endausbau die Leiste auch nicht sehen würde.
Daher bin ich zufrieden und kann die Firma nur weiterempfehlen! |
||
|
||
rein Interessens halber! - Ihr baut in einem Bundesland mit recht wenig Schneelast?
Überdimensioniert sind die Sparren ja nicht gerade! Was ist das 5/14; 6/16? mfg |
||
|
||
|
||
Ist im Burgenland, muss ich mal nachmessen! |

Nächstes Thema: Kaminofen fürs Wohnzimmer