« Forum für Sonstiges  |

Hochbeet verputzen...

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
1.9. - 2.9.2015
8 Antworten 8
8
Hi,

also ich habe selber (amateurmäßig) unser Hochbeet verputzt und dann später kommt auch mal ne Farbe drauf, damit es nicht mehr wie Beton aussieht.

Hier unten mal ein Foto davon (rechts ist das Hochbeet)..

2015/20150901713969.JPG

So, meine Überlegung war das ich dann oben als Abschluss eine Holzkante habe die auch etwas drüber stehen soll, quasi in T Form.

Was meint Ihr, kommt mir dann trotzdem von oben wenn es regnet das Wasser unter die Holzkante (zwischen Holz und Beton) oder ist das eher nicht möglich da es auch abtropfen kann/wird durch die T Form?

Oder habt Ihr generell bessere Vorschläge?

Bedanke mich!

  •  atma
  •   Gold-Award
1.9.2015  (#1)
ich glaub, es wird trotzdem runterrinnen und fürchte, dass dir das mti der zeit den putz ned schöner macht.
wie wärs mit günstigen abdeckplatten? die haben unten auch schon eine rille fürs wasser und es rinnt dann eben ned den verputz runter. alternativ ein alublech biegen lassen (haben einige als abdeckung für zäune) mit tropfnase.

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
1.9.2015  (#2)
hmm das mit Abdeckplatten wäre auch eine gute Idee und diese dann auch farblich verändern aber wie gesagt ich will Beton eher vermeiden :) .... hmm Metall ist auch ne Möglichkeit aber für mich zu viel Arbeit mit dem herumbiegen *ggg*. Dachte Holzlatten kaufen, anstreichen, versiegeln und drauf...finito *gg*

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo webdesigne, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  atma
  •   Gold-Award
1.9.2015  (#3)
das muss dir eh ein Spengler biegen, kost auch kein vermögen.
die platten gibt's auch schon in verschiedenen farben, wir wollten auch kein betongrau.
ähm... nö. wenn das wasser ned ablaufen kann und das holz von unten ned auch wieder trocknen kann, dann fault das relativ schnell weg.

1


  •  webdesigne
  •   Gold-Award
1.9.2015  (#4)
Okay danke dann ist es doch am besten mit den Abdeckplatten, die werde ich mir zulegen :)

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
2.9.2015  (#5)
Ich hab bei den - Abdeckungen einen Tropfschlitz gefräst = Nut am Rand an der Unterseite.

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
2.9.2015  (#6)
Tropfnase/schlitz ausbilden und falls Holz dann mit Gefälle.

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
2.9.2015  (#7)
super danke!

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
2.9.2015  (#8)
was ich noch in einem anderen - Fall gemacht hab (Lärchenpfosten auf Schalsteinmauer) - Gummipads auf die Lärchenpfosten unterhalb, damit a bissl a Luft dazu kann.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Schimmel im Keller