« Hausbau-, Sanierung  |

Kalk/Gips- oder Zement/Gips-Putz

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  GMS

4 Antworten 4
4
Hallo,
was sind Vor- und Nachteile von Kalk/Gips bzw. Zement/Gips als Innenputz (Maschinenputz). Wie sieht es mit den Kosten aus?

  •  Michael
14.2.2005  (#1)
Nachteil Kalk/Gips - Ich hatte Kalk/Gips an den Wänden (ist aber ein Altbau gewesen!) und den mußte ich runterhämmern weil der Fliesenleger meinte da halten keine Fliesen drauf, den Putz kann man nur streichen aber sicher nicht Fliesen.
Weiß nicht ob das heute auch noch so ist, aber eine Zement-Putz hat mit Sicherheit wesentlich höhere Haltbarkeit. Kommt halt auch immer drauf an ob Fliesen in allen Räumen wichtig sind emoji

1
  •  roland
15.2.2005  (#2)
innenputz - wir haben kalk/gibs in den wohn- und schlafräumen, in allen "feuchträumen", bad, wc, garage und keller kalk/zement.

1
  •  Michael
15.2.2005  (#3)
@ Roland - Sicher eine gute Mischung!

1


  •  GMS
15.2.2005  (#4)
Kalk/Zement - Was spricht gegen Kalk/Zement- Maschinenputz im gesamten Haus? Ich hörte, dass Gips sehr viel an Feuchtigkeit adsorpiert und daher für ein trockenes Raumklima mitverantwortlich ist.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fensterbänke aus Granit