« Fenster & Türen  |

Erfahrung Fensterhersteller und Service

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Naposim
13.7. - 16.7.2015
2 Antworten 2
2
Hallo Mitstreiter,
nach langem hin und her möchte ich mein Eigenheim renovieren. Natürlich werden auch die Fenster erneuert. Es sollen Holz-Alu Fenster verbaut werden. Allerdings sehe ich vor lauter Bäume den Wald nicht mehr.

Habe jetzt einige Hersteller bzw. Montagefirmen angefragt und kann mich nicht entscheiden. Vielleicht habt ihr ein paar nützliche Informationen.

Angefragt wurden:
Bayerwald (HA87M)
Actual (F-Cubic)
Internorm (HF210)
Haidl (Neotrend)

Alles in 3-fach-Verglasung.
Die Preise für Lieferung und Montage liegen knapp aneinander (Preisunterschied 1000 Euro). Allerdings hab ich Probleme die Qualitätsunterschiede bzw. Merkmale der Produkte zu werten, denn jeder Fensterhersteller behauptet für sich der "Beste" zu sein.
Wie sind eure Erfahrungen mit den Fensterherstellern? Soll die Einbau direkt über eine Fachfirma laufen oder über einen Baustoffhändler, der die Montage mit organisiert?

Danke für eure Ratschläge... freu mich von euch zu hören..!

  •  heinzi
  •   Gold-Award
15.7.2015  (#1)
ein händler,,, - der selbst einbaut und die garantie übernimmt, finde ich sinnvoll. von deiner auswahl würde ich am ehesten auf das actual (mit dem roten a, nicht die baumax partie) tendieren.

1
  •  fuzman
16.7.2015  (#2)
Fenster sind fast alle gleich gut, die schauen sich ja alles voneinander ab. Am wichtigsten ist die korrekte montage, da kann am meisten schief gehen. Wir haben hracho wina in holz alu genommen, waren mit der eingangstür um 4000 billiger als josko. Wir sind sehr zufrieden, freunde haben zwar gemeint das hracho wina a klumpat ist( bauen ja erst seit 100 jahren holzfenster) aber im gegentum zu deren josko sind unsere fenster dicht und die aluschalen fallen net runteremoji. Also muss ma a bissl glück auch haben damit man keine montagsfenster erwischtemojiemojiemoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Innenfensterbänke..