« Forum zum Forum  |

Posts limitieren

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  atma
  •   Gold-Award
13.7. - 15.7.2015
20 Antworten 20
20
aus aktuellem anlass: könnte man evtl ein limit einfügen, dass man zb pro 10 min nur 2 oder 3 posts machen darf?

  •  alpenzell
13.7.2015  (#1)
wie wären den 12 Beiträge in 9 Minuten?
Wenn jemand zu allem eine Meinung hat, lass ihn doch. emoji

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
13.7.2015  (#2)
Weil?

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
13.7.2015  (#3)
Posts limitieren - Bei neuen Benutzern sind die Posts ohnehin limitiert. In diesem Fall hat er das ganz geschickt gemacht. Die Aktion dient aber nur zum Erzeugen von Werbung und wir werden das in Kürze bereinigen.

1


  •  atma
  •   Gold-Award
13.7.2015  (#4)
alles klar. danke!

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
14.7.2015  (#5)
gibts auch ne aufklärung zu diesem thread?

1
  •  atma
  •   Gold-Award
14.7.2015  (#6)
ein user mit noch ganz wenigen beiträgen hat innerhalb von (wenn überhaupt) 10 minuten seinen senf zu gefühlten 100 threads (uralt threads) abgegeben. alle defacto ohne wirklichen inhalt.
somit war alles rot (als "neu" markiert), ohne, dass es da wirklich info geben würde.

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
14.7.2015  (#7)
skandalös

1
  •  atma
  •   Gold-Award
14.7.2015  (#8)
ich nenn sowas nervig ;)

1
  •  ildefonso
  •   Gold-Award
14.7.2015  (#9)
lieber ein bisl weniger limitieren als mehr.

denn wenn man irgendwo ein neues limit einzieht, gibt's "echte" user die da und dort davon negativ betroffen wären, und ein potentieller spammer bewegt sich halt wieder genau entlang des limits um seinen müll doch irgendwie abladen zu können.

alles kann man halt nicht wegreglementieren.

ps: aber der dennis-spammer hat sich echt arbeit angetan. immerhin war jedes statement - wenn auch kurz - schon halbwegs themenbezogen emoji
wenn ich mich recht erinnere, besucht der eh alle paar monate das forum hier um seine links abzuladen.
evtl. einfach diesen link ins foren-kill-file? dann wäre eine ruh' (oder er kommt danach mit alias-domains).

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
14.7.2015  (#10)
mich würds interessieren um wems da geht. hab offenbar den nicht auf meiner liste., aber viell. isser ja interessant. *G*


1
  •  atma
  •   Gold-Award
14.7.2015  (#11)
habs dir als pm geschickt

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
14.7.2015  (#12)
Zweckdienliche Hinweise aus der Community - werden immer gerne entgegengenommen emoji
Im konkreten Fall ein schon länger registrierter Benutzer, der ohne Limit freigeschaltet war, jedoch immer wieder Links zu Internetseiten gepostet hat, zur Suchmaschinenoptimierung. So was fällt weder der Forensoftware noch uns wirklich auf, außer der Fokus richtet sich aus irgendwelchen Gründen auf die Beiträge. Wir haben das aber bereits bereinigt.

@ildefonso: Für neue Benutzer brauchen wir die Beschränkung, früher haben sich Suchmaschinenoptimierer, Agenturen usw. registriert und gleich mal eine Menge Beiträge in verschiedensten Threads abgesetzt. So was ist dann für alle Beteiligten recht lästig, und das wird durch die Beschränkung doch erheblich reduziert.

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
14.7.2015  (#13)

zitat..
energiesparhaus schrieb: zur Suchmaschinenoptimierung


sowas funkt aber auch leicht, ohne links zu posten!
und die diskussion über solch einen berühmten fall hier wurde vor einigen monaten geführt!

1
  •  atma
  •   Gold-Award
14.7.2015  (#14)
warum man sowas auch immer übertreiben muss... wenn man schon werbung betreiben will, dann kann man sich ja offiziell als firma registrieren und gute ratschläge geben - auch dadurch werden die user aufmerksam.

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
14.7.2015  (#15)
hjo... deiner meinung.

dann gäbs das hick hack ned

1
  •  atma
  •   Gold-Award
14.7.2015  (#16)
bis dahin verteil i rote und gelbe karten... hihi...

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
14.7.2015  (#17)
es gibt rote karten?

1
  •  atma
  •   Gold-Award
14.7.2015  (#18)
"beitrag melden" ;)

sag bloß, du hast das noch nie benutzt?

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
14.7.2015  (#19)
nö.. hab mich lieber mit leuten gefetzt... war spannender. *G*


1
  •  atma
  •   Gold-Award
15.7.2015  (#20)
tzzz... immer wird mein beitrag gelöscht, wenn ich einen ex-user erwähne. ;) ja, mit dem wars lustig... aber irgendwie ist mir das zu blöd. erstrecht, wenns sehr tief wird.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Extrem nerviger "Forum gelesen" Button