« Baurecht  |

Zu wenig Wasserdruck ins Haus [OÖ]

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Hadelopefa
  •  [OÖ]
  •  [Oberösterreich]
16.6. - 2.7.2015
6 Antworten 6
6
Hallo Leute
Bin jetzt seit Mitte Mai im Haus eingezogen - EIN TRAUM!!!!
Jetzt zum Thema:
Da wir bei Bau schon wussten, dass wir durch das Ortswassernetz nur einen Wasserdruck von 1 Bar zur Verfügung haben, haben wir gleich eine Drucksteigerungsanlage eingebaut.
Die funktioniert ja auch super!
Mach mir aber jetzt schon etwas sorgen über die Stromkosten.
Ihr könnt euch ja sicher vorstellen, dass die Pumpe bei dem Ausgangsdruck relativ viel läuft.
Irgendwie sehe ich es jetzt nicht ein, dass ich genauso viel an Wasseranschlußgebühr (~ €3.500) und genauso viel an m³-Preis zahle, wie jemand der mehr Druck beim Wasseranschluß bekommt.
Hab auch schon beim Wassermeister, bzw. im Bauamt mein Anliegen vorgebracht, die sagen aber, da gibts keine Staffelungen, bzw. einer hat mir gesagt, dann darf ich halt dort nicht hinbauen.... Trottl emoji

Jetzt meine Frage:
Weiß jemand, ob ein Wasserversorger nicht mit einem Mindesdruck zum Hausanschluß ankommen muss?

Wenn ihr noch mehr infos braucht, bitte melden.
Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!

  •  mycastle
  •   Silber-Award
16.6.2015  (#1)
ich bin mir sicher da gibt es eine Norm - wie hoch der Druck aus der Wasserleitung sein muß
kontaktiere mal die Vereinigung Gas Wasser.
Ich kann mir nicht vorstellen daß 1 bar genügt,

1
  •  altehuette
16.6.2015  (#2)
Sehr wenig!

1
  •  Hadelopefa
17.6.2015  (#3)
@mycastle - Danke für di Info. Hab dort gleich mal ein Mail hingeschrieben!

1


  •  Hadelopefa
20.6.2015  (#4)
Leider meldet sich von dort keiner...
Hat sonst vll noch wer einen tip, oder weiß es?

1
  •  mycastle
  •   Silber-Award
24.6.2015  (#5)
hast du nachtelefoniert? - Oder Anruf bei der Arbeiterkammer ob ein so niedriger Wasserdruck erlaubt ist..

1
  •  Hadelopefa
2.7.2015  (#6)
Arbeiterkammer/Konsumentenschutz ist glaub ich noch eine gute Idee. ...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Superädifikat für Schattenfläche