« Hausbau-, Sanierung  |

Befestigung in EPS Fasade

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Yuri08
  •   Silber-Award
14.6. - 16.6.2015
6 Antworten 6
6
Hallo zusammen,

meine Fasade ist bereits fertig. Leider habe ich vergessen für meine Aussenlampen und Codetaster für die Garage - "konsolen" zu montieren.

Wie kann ich diese Aussenlampen und den Codetaster am besten lange haltbar befestigen?
Auf der Garage sind 10cm EPS (weiß) hier ist eine Lampe und der Codetaster für die Grage zu montieren.

Beim Haus sind diverse Aussenlampen zu befestigen.
hier sind 18cm Dalmatiner EPS vorhanden.

Hinter den EPS Platen ist ein 25er Ziegel vorhanden.

Herzlichen DANK
Lg
Yuri

  •  michiaustirol
  •   Silber-Award
14.6.2015  (#1)
ich hab mir für die Außenlampen spezielle Dübel gekauft, die werden ins EPS reingedreht und da drehst dann deine Schrauben rein.
sowas hier http://www.fassadengruen.de/uw/rankhilfen/uw/artikel/dd00000_daemmstoffduebel/dd00000_daemmstoffduebel.htm

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo michiaustirol, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  streicher
  •   Silber-Award
14.6.2015  (#2)
Google mal nach Kaiser mini geräteträger. Die halten besser als die spiral dübel, wenn man die nämlich zurückdreht halten sie meistens nicht mehr.

1
  •  Yuri08
  •   Silber-Award
16.6.2015  (#3)
@streicher meinst du diese:
http://www.voltus.de/?cl=details&anid=a1cc71d26fc856de5c4c6af618de5c75&gclid=CIqA4LLxk8YCFQ_MtAodJy8AOg

Habe bei einem alten "Post" von 2007 gelesen - Gipskartondübel?!?
Ich habe bereits von Fischer die FID50 zuhause leider sind diese außen zu groß und würden vom Codetaster hervorragen...



1


  •  streicher
  •   Silber-Award
16.6.2015  (#4)
Ja genau diese vom link.
Die gibst aber bei anderen shops in de schon so ab 2,5 Euro.

Aber wegen codetaster und hervorragen. Da kannst die wahrscheinlich auch nicht nehmen. Die wird man nicht gleich nebeneinander verbauen können.


1
  •  fuzman
16.6.2015  (#5)
Schön ausschneiden, ytong einkleben und dann befestigen geht net? 10 cm sind ja net viel....da kann man auch einfach lange schrauben nehmen und durch fassade ins mauerwek bohren. Solange die sachen net schwer sind ist das kein problem. Nimm auf keinen fall rigipsdübel! Wenn dann fassadendübel, die sind viel grösser als die rigips und halten auch besser. Du machst das schonemoji

1
  •  dynamite
  •   Silber-Award
16.6.2015  (#6)
Also ich hab meinen Mauerkasten für die Abluft (Berbel) außen an meiner 16cm Fassade mit den Spiral Dübel angeschraubt und das hält Bombenfest und war leicht zum montieren.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Ziegel vs. Leichtbau