« Hausbau-, Sanierung  |

Erfahrung mit Brindl-Bau

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  DerTomsn
9.6.2015 1
1
Hallo Forum!

Ich bin aktuell am End-verhandeln der Vergabe für mein EFH.
Im Rennen sind noch drei Baumeister, wobei ich von einem leider keine Erfahrungsberichte im Internet finden kann.
Das kann einerseits ein gutes Zeichen sein, andererseits auch nicht. :)

Deshalb die Frage:
Hat jemand Erfahrung mit Brindl-Bau und würde diese teilen?

Danke!

Beste Grüße,
Thomas

  •  Marius
9.6.2015  (#1)
Hallo

Ich habe vor knapp 3 Jahren mit der Firma Brindl gebaut und war sehr zufrieden.
Die Firma verfügt über Handschlag-Qualität und es gab keine Überraschungen bei der Abrechnung obwohl wir einige Änderungen während der Bauarbeiten durchgeführt haben.

Weiters hat die Fa. Brindl eine sehr gute Eigenkapitalquote und dadurch ist das Risiko einer Insolvenz nahezu auszuschließen. (2009 – 79%; 2010 – 78%; 2011 – 78%)

Wir haben den Bau mit einem Sachverständigen begleitet und jede Baustufe vor der Bezahlung abnehmen lassen. (SV wurde von Bauherrnhilfe empfohlen und war aus Linz)
Bis auf Kleinigkeiten, die innerhalb von wenigen Stunden korrigiert werden konnten, war alles in Ordnung. (Ich bin in dieser Hinsicht ziemlich penibel)

Ich habe die einzelnen Gewerke auch mit anderen Anbietern verglichen und daher Fassade + Elektro extra vergeben, da diese billiger waren. (Elektro bei Fa. Payrhuber in Vorchdorf; Fassadenfirma kann ich nicht mehr beurteilen, da meine Mannschaft die Firma gewechselt hat)

Beim Rohbau war ich selbst als Hilfsarbeiter auf der Baustelle und konnte somit einerseits Geld sparen und andererseits wird meines Erachtens noch etwas ordentlicher gearbeitet als sonst, wenn der Bauher anwesend ist.

Alles in allem würde ich jederzeit wieder mit Fa. Brindl bauen
Als Tipp: wenn möglich Hr. Drack als Vorarbeiter wünschen. Der bindet dich als Bauherr sehr gut ein und hatte viele gute Tipps für Vor-Ort Optimierungen ohne Zusatzkosten.
Ich hoffe das hilft.
LG
Marius

PS: Was mir besonders positiv aufgefallen ist: Es herrschte von Seiten Fa. Brindl Alkoholverbot auf der Baustelle, an dass sich auch ziemlich strikt gehalten wurde.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] preis rohbau