« Hausbau-, Sanierung  |

Blasen an der Decke nach Innenputz

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  HiStaker
1.6. - 17.6.2015
4 Antworten 4
4
Da bereits alle ähnlichen Beiträge vom energiesparhaus-Team wieder geschlossen wurden (warum eigentlich?!?) muss ich diesbezüglich einen neuen Beitrag eröffnen:
Wir haben bereits 1 Tag nachdem die ersten beiden Zimmer geputzt wurden (MPI26 von Baumit) massive Probleme an den Decken. Auf der Decke im Kinderzimmer sind knapp einhundert ca. 2-4cm breite Blasen mit Lufteinschlüssen. Beim Schlafzimmer (Bild 2) haben die Innenputzer offenbar bereits die Blasen aufplatzen lassen....
Warum entstehen diese und wie lässt sich das sanieren (oder neu putzen?!)
Werde natürlich auch die Innenputzer auf dieses Problem ansprechen, möchte mir nur vorab bereits eine 2. Meinung einholen, damit die mir nicht irgendetwas unsinniges aufschwatzen können. Für mich sieht es nämlich nach einem beträchtlichen Mangel aus.....
Vielen Dank im Voraus !!

2015/20150601275005.JPG

2015/20150601730861.JPG

•  gremlin
16.6.2015  (#1)
Hallo,

hast du von deinem Innenputzer eine Begründung bzw. Lösung bekommen? Wie bist du mit dem MPI26 zufrieden?
Hast du diesen auch für die Wände genommen oder den MPI30?

Gruß,
gremlin

1
  •  HiStaker
17.6.2015  (#2)
Hallo gremlin,
danke für deinen Beitrag! Haben im Badbereich den MPI30 bekommen, ansonsten überall den MPI26...
Begründung bekam ich keine, aber wurden einfach verspachtelt und sollten nach dem Austrocknen farblich nicht mehr auffallen.. Angeblich kann das bei einer geschalten und danach verputzten Decke manchmal vorkommen!

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
17.6.2015  (#3)
Vielleicht ist die Luftfeuchte noch zu hoch?

1

•  StefanP
  •   Silber-Award
17.6.2015  (#4)
Hallo HiStaker,

dass du eine geschalte Decke bekommne hast ist ein nicht gerade unwesentliches Detail. Wenn der Beton noch dehr jung ist, kann es gelegentlich schon zu blasenbildung im frischen Putz kommen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Stromkasten beim nachbar