« Offtopic  |

Kreditkarte

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  gloitom
  •   Gold-Award
19.5. - 13.7.2015
26 Antworten 26
26
Hallo,
ich bin bisher gut ohne Kreditkarte ausgekommen, aber mittlerweile habe ich zwei Fälle ( Online Urlaub-/Flugbuchen & http://de.aliexpress.com ) die sich nicht umschiffen lassen.

Als kompletter Neuanfänger, worauf muss ich beim Abschluss einer Kreditkarte achten?
Wo gibt es günstige Angebote?

Danke im Voraus,
Thomas

  •  Richard3007
19.5.2015  (#1)
Ich hab die ÖAMTC Kreditkarte von der Easybank. Ist eine Visa und wird somit überall genommen. Da ich auch ohnehin den Schutzbrief habe, erspare ich mir damit einen großen Teil der Jahresgebühr, da dieser der Schutzbrief abdeckt (welcher billiger ist als Kreditkarte mit den selben Leistungen).
Ich zahle mittlerweile 10,-/Jahr. Das erste Jahr war gratis.

1
  •  andare
19.5.2015  (#2)
das ist die günstigste Karte die ich bis jetzt gefunden habe: kostet nix emoji
http://www.dkb.de/privatkunden/dkb_cash/
gibt es auch für Österreicher

1
  •  andare
19.5.2015  (#3)
und ist auch eine Visa

1


  •  nereug
19.5.2015  (#4)
Die Diners Club Karte gibt es kostenlos, wenn man bei der Zeitung Die Presse dabei ist oder wenn man eine Kundenkarte bei Wein & Co hat. Da braucht man nur 1 x im Jahr einen Umsatz haben und man zahlt keine Jahresgebühr

1
  •  bobthebuilder
19.5.2015  (#5)
und lass die finger von Diners oder AmEx...da wirst, zumindest in Europa, oft keine Freude haben.

lg

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
19.5.2015  (#6)
Wennst ein Konto bei der easybank hast, bekommst neben gratis Kontoführung und Bankomatkarte auch eine Kreditkarte dazu (Visa oder Mastercard).

zitat..
bobthebuilder schrieb: und lass die finger von Diners oder AmEx...da wirst, zumindest in Europa, oft keine Freude haben.


Kann ich so nicht bestätigen.
Mittlerweile ist die Amex recht gut vertreten.
Die hat den Vorteil, dass man kein Kreditlimit hat emoji
Nachteil ist, dass sie relativ teuer ist...

1
  •  bobthebuilder
19.5.2015  (#7)

zitat..
gdfde schrieb: Kann ich so nicht bestätigen.
Mittlerweile ist die Amex recht gut vertreten.


Nun, meine Erfahrung ist anders. Vielleicht bereisen wir nicht die selben Länder. Wie auch immer.

1
  •  gloitom
  •   Gold-Award
19.5.2015  (#8)
O.k. dann wird es wahrscheinlich die vom ÖAMTC werden.
Gibt es vom Umfang der billig Kreditkarten irg. Unterschiede?

1
  •  streicher
  •   Silber-Award
19.5.2015  (#9)
Was du noch unterscheiden solltest ist ob du dir eine Prepaid Karte (Aufladen wie beim Handy - dafür bei Verlust eher kein Problem) oder eine nimmst wo vom Konto abgebucht wird.
Prepaid Karten kosten halt leider auch mehr nach meiner Erfahrung.


1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
19.5.2015  (#10)
würde dir eine visa empfehlen! - ist neben mastercard die gängiste und funktioniert fast immer problemlos. und es gibt einen guten support wo man 24 stunden 365 tage anrufen kann. und sie ist auch sicher! was man von einer bankomat karte leider nicht mehr sagen kann. in südafrika haben sie mich mit 2000 euro abgezokt! hat natürlich die bank stillschweigend übernommen. aber die bankomat betrügereien häufen sich sehr.ich habe auf jeden fall keine mehr!

1
  •  innuhaus
20.5.2015  (#11)
Also wenn deine Anwendungsfälle urlaubsbuchungen und aliexpress sind, brauchst du wohl einen akzeptablen rahmen. wenn du die dkb kreditkarte wählst, dann musst du dafür sorgen, dass dort ein guthaben vorhanden ist, denn die dkb wird dir wohl einen niedrigen rahmen geben von Haus aus. Insgesamt gibt es unzählige Kreditkarten in Österreich. Einen Überblick kannst dir http://www.bankkonditionen.at/produkte/kreditkarten-vergleich.cfm hier verschaffen.

Da ist jene vom ÖAMTC oder ARBÖ wohl gscheiter, wobei du wirklich überlegen solltest, wie hoch dein Verfügungsrahmen sein sollte, denn so ein USA-Urlaub kann schon hohe Summen verschlingen und mit dem Verfügungsrahmen wollen die Anbieter gerne eine "bessere" Kreditkarte verchecken.
Die Versicherung ist doch eher meist zum Schmeißen bzw. mit vielen Wenn oder Aber verbunden. Hier würde ich mir eine ordentliche, dezidierte Reiseversicherung suchen, wenn diese tatsächlich gebraucht wird.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo innuhaus, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  gdfde
  •   Gold-Award
20.5.2015  (#12)
..

zitat..
heinzi schrieb: ist neben mastercard die gängiste und funktioniert fast immer problemlos. und es gibt einen guten support wo man 24 stunden 365 tage anrufen kann. und sie ist auch sicher!


Man muß aber schon auch erwähnen, dass bei den ganzen 0 € Kreditkarten keinerlei Schutz dabei ist, auch kein Einkaufsschutz, d.h. da wird man in der Regel auf den Kosten sitzen bleiben.

Wenn man ein bisl was dafür bezahlt, ist der Service hingegen durchaus gut...die rufen sogar eigenständig an, wenn sie etwas komisches entdecken.

1
  •  andare
20.5.2015  (#13)

zitat..
gdfde schrieb: Man muß aber schon auch erwähnen, dass bei den ganzen 0 € Kreditkarten keinerlei Schutz dabei ist, auch kein Einkaufsschutz, d.h. da wird man in der Regel auf den Kosten sitzen bleiben.


so habe ich es bis jetzt noch nicht gesehen.
Ich habe eine DKB Visa Karte.
denkst du, dass ich auf den Kosten sitzen bleibe wenn mich jemand abzockt?
.....Muss das jetzt herausfinden!

1
  •  michiaustirol
  •   Silber-Award
21.5.2015  (#14)
ich hatte bis vor kurzem auch nie eine Kreditkarte, ich mag das Prinzip an sich nicht (ich kaufe etwas und zahle später), deshalb hab ich mir eine Prepaid geholt von Visa
da ist mir auch egal wenn mich jemand hackt und sich etwas um die 50€ die drauf sind kauft, die verkrafte ich emoji

1
  •  bobthebuilder
21.5.2015  (#15)

zitat..
michiaustirol schrieb: da ist mir auch egal wenn mich jemand hackt und sich etwas um die 50€ die drauf sind kauft, die verkrafte ich


ich habs lieber wenn mir die Bank den Schaden ersetzt. emoji

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
21.5.2015  (#16)

zitat..
michiaustirol schrieb: da ist mir auch egal wenn mich jemand hackt und sich etwas um die 50€ die drauf sind kauft, die verkrafte ich


Eh, is aber trotzdem ärgerlich.
Ich meinte eigentlich nicht, dass mich jemand hackt.
Sondern, z.b. ich kaufe irgendwas im Internet um 3000 € und bezahl das mit der Kreditkarte (wie wir alle schon wissen, überweisen wir beim Hausbau nix vorab, schon gar nicht bei Internetkäufen emoji )
Jetzt stellt sich raus, dass damit irgendwas nicht passt und der Verkäufer zusätzlich nicht sonderlich entgegenkommend ist.
Oder auch, dass das Betrug oder Abzocke ist und z.b. die Ware nicht geliefert wird.

Bei der Amex hab ich nun die Möglichkeit, dass ich einfach die Zahlung rückabwickeln lasse mit der entsprechenden Begründung.
Somit is der Verkäufer unter Zugzwang, er will ja seine Kohle haben.

Bei der 0 €- oder Prepaidkarte wird das nicht gehen, weils nicht inkludiert ist.

Ich muß aber gestehen, dass ich bei einer Vorfirma vor x-Jahren eine corporate Karte von Amex bekommen habe und im Zuge dessen auch gratis eine Privatkarte.
Und sie habens beide noch nicht gecheckt, dass ich schon 15 Jahre nicht mehr bei der Firma bin und ich dennoch die Gratiskarte bekomme emoji
Ansonsten würde ich auch nicht die 70 € /Jahr dafür bezahlen.

Bei der Diners is vielleicht auch noch interessant, dass man gratis die Business Lounges auf den Flughäfen nutzen kann, wenn man einen gewissen Jahresumsatz hat.

1
  •  utes
22.5.2015  (#17)
ich kann dir sowohl die Mastercard, als Visa empfehlen :)


1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
3.6.2015  (#18)
Nimm dir eine Visa Platinum wenn du die Möglichkeit und genug Einkommen hast,.. da hast dann auch wirklich vieles abgesichert/versichert und alleine wenn du 1 mal pro Jahr mit der Familie vereist, zahlt sich diese mehr als aus da man dann auch den kompletten Reiseschutz hat und noch vieles mehr!

1
  •  Eule2015
17.6.2015  (#19)
naja das mit der Diners hört sich ja recht verlockend an (Business Lounges auf den Flughäfen), allerdings ist das mit der Diners so eine Sache, da sie - wie eh schon erwähnt - nicht immer akzeptiert wird...

1
  •  Fragezeichen123
17.6.2015  (#20)
Wenn du ein Viel-Flieger bist, stellt sich die Frage, ob du dir zusätzlich eine Diners beantragen sollst, und die dann dafür hernimmst. Eben weil du ja auch Meilen sammeln und die dann für ein Upgrade einlösen kannst auf Businessclass oder was auch immer.... Aber das war ja nicht die Frage...

1
  •  BoZm
10.7.2015  (#21)
Habe ein DKB Konto, und auch die Visa von DKB.
Bis jetzt alles super.

Wenn größere Beträge bezahlt werden, so ab 2500,- rufen sie innerhalb von 12 stunden an und fragen ob es gewollt war.

Beim Girokonto, habe ich letztens 10.000 überwiese und hatte schon 2 Stunden Später ein Anruf ob es gewollt war.

Der Anruf kam am Sonntag um 18Uhr am Abend. Soviel zum Service.

Der Vorteil von der DKB Visa ist auch noch dass es eine Debit-Karte ist.
Also ich finde es ist ein Vorteil.

Das was drauf ist kannst ausgeben, nicht mehr. Limit mit 100,- ist dabei.
Sollte mir die Karte gestohlen werden, räumt mir der typ halt die Kohle runter und fertig. Mehr geht nicht.
Zumindest kann er dich nicht gleich in den Bankrott stürzen.

Ich war vorher bei der Raiffeisen.
Die wollten am ende für die MasterCard knappe 50€ im Jahr und Kontogebühren waren im Jahr bei 120€.

Wer das freiwillig bezahlt ist selbst schuld wie ich finde.

Bin kein DKB Angestellter, aber meine Erfahrung ist einfach nur zu 100% positiv und solltest mal was brauchen, sind die immer bis 22Uhr erreichbar gewesen bis jetzt. AUCH AM SONNTAG.

Der Raiffeisen schiebst 170€ im Jahr in den Hals und am Freitag am 14Uhr ist Licht aus.

So... sollte keine Werbung oder anti-Werbung sein. Ist nur meine Erfahrung und Meinung zu dem Thema.

lg

1
 1  2  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next