« Hausbau-, Sanierung  |

Duschrinne Entscheidung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  americium
  •   Bronze-Award
29.4. - 4.5.2015
3 Antworten 3
3
Hallo!

Hab mir nun Threads hier durchgelesen und mir Duschrinnen angesehen. Grundsätzlich gefallen mir die ACO gut. Bei ACO gibt es derzeit 2 Serien die in Frage kommen ... die C und die E Serie.

Soweit ich das sehe ist eigentlich nur die Designmöglichkeit der Roste der groooße Unterschied, lieg ich da richtig ? Die C-Line wär ja nicht so teuer (235,00 für die Rinne ohne Rost).

Gibts von eurer Seite aktuelle News über bessere, günstigere Produkte ?

Danke!

LG

•  vandini
30.4.2015  (#1)
hello,

wir haben die vom Baumax gekauft - auch ACO.
http://www.baumax.com/at/SAP/BAUEN-TECHNIK/SANITAER-HEIZEN/BADEWANNEN-BRAUSETASSEN-DUSCHR/BRAUSETASSEN/DUSCHRINNEN/ACO-Duschrinne-SHOWER-DRAIN-SELF-90/p/23158306?category=28&q=%3Aname-asc&page=0

War eher zufällig, wir waren gerade wieder shoppen *gg* (natürlich im Baumarkt - WO sonst bitte??) und es war "Mwst" Tag - d.h. man bekommt die anteilige Steuer als Gutschein retour, und hier nahmen wir diese Rinne gleich mit emoji
Glaub es ist in Ordnung, preislich auch super finde ich.. sicherlich gibts aber was pipifein edleres - aber darauf legten wir keinen wert.
Zu dieser Rinne kann man auch unterschiedliche Rosttypen nachbestellen - lediglich beim Kauf ist der mit den Löchern dabei, hier kann nicht variiert werden.. aber das war uns eigentlich wurscht emoji

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo americium,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Duschrinne Entscheidung

•  americium
  •   Bronze-Award
30.4.2015  (#2)
Okay, ja aber verm. gibts nur 2-3 Roste,... bei der E Serie gibts mehr.

Aber natürlich immer eine Sache des Anspruchs emoji

1
  •  americium
  •   Bronze-Award
4.5.2015  (#3)
Einbau - Morgen!

Wir haben uns nun für eine ACO Shower Drain C-Line mit Wandaufkantung entschieden. Im Duschbereich soll auch eine FBH FBH [Fußbodenheizung] mit einverlegt werden.

Wie funktioniert eigentlich der korreket Einbau der Rinnen bzw. der Einbau mit FBH FBH [Fußbodenheizung] ?
Wir haben 20cm Fussbodenaufbau (Schüttung, Rolljet, Estrich).

- Wird die Rinne am Rohfussboden montiert ? (ggf. mit Ytong o.ä. als Höhenausgleich)
- Müssen Randdämmstreifen in der Dusche verlegt werden ? (wie wird das dann dicht ?

Danke im Voraus!

LG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: WKO Handbuch thermische Gebäudesanierung