« Forum für Sonstiges  |

Pool Folie - Wer hats bei euch gemacht?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  Der Skorpion
  •   Bronze-Award
31.3.2015 - 28.5.2016
33 Antworten 33
33
Hallo Leute!

Mal ne Frage an alle die ihren Pool foliert haben.
Wer hat euch das Folieren gemacht?
Habt ihr eine empfehlenswerte Firma wo Preis/Leistung passt?

Danke!

  •  atma
  •   Gold-Award
31.3.2015  (#1)
oh tolle frage! danke!
wär auch an empfehlungen interessiert.
wir werden wohl mit dem pooldoktor und mit pool-power (da haben wir schon öfter eingekauft und sehr gute erfahrungen gemacht) konktakt aufnehmen und die verlegung anbieten lassen.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo atma, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Der Skorpion
  •   Bronze-Award
31.3.2015  (#2)
Wie weit ist euer Pool fortgeschritten wenn ich fragen darf?

Unser Stand:

2015/2015033187200.JPG

2015/20150331322612.JPG

Ach ja! Umzäunung war auch sehr wichtig!

2015/2015033126867.JPG

Wollen heuer Folie und Technik erledigen um ev. schon schwimmen zu können.
Anfangs mit Chlor und dann auf Salz umstellen.

Mal sehen...

Brauch mal einen Folierer.


1
  •  atma
  •   Gold-Award
31.3.2015  (#3)
wir sind ein jahr hinter euch... bei uns ist noch ein acker mit haus drauf... pool kommt nächstest jahr und im herbst gehts los mit angeboten einholen... dazu schaun wir uns eben schon um...

1


  •  Der Skorpion
  •   Bronze-Award
31.3.2015  (#4)
Achsoooo...

OK. Wir haben den Pool halt gleich mitgemacht.
Step-by-Step mit den einzelnen Betonierarbeiten (Decken) des Hauses wurde auch der Pool mitgemacht.
Unterm strich haben wir uns viel Geld und Ärger gespart, weil eh schon alles (Leute, Geräte, Maschinen, usw...)da war.


1
  •  atma
  •   Gold-Award
31.3.2015  (#5)
da war bei uns beim bauen einfach zu wenig geld da, deswegen kommts jetzt im nachhinein, aber passt schon so, wir werden viel selbst machen, dann wird das preislich schon irgendwie hinhaun.

1
  •  Der Skorpion
  •   Bronze-Award
31.3.2015  (#6)
Aber ja!!!

Hauptsache man ist innerlich zufrieden!

Bin gespannt wann sich hier die ersten melden, die bereits Erfahrungen gesammelt haben mit diversen Firman.



1
  •  atma
  •   Gold-Award
31.3.2015  (#7)
eh, geht halt auch nur eins nachm andern...
ja ich hoffe auch!

1
  •  juergen_dgr
31.3.2015  (#8)
kommt immer auf die Art der Folie an... es gibt fertige "Foliensäcke" die man selber montieren kann (0,8mm dick) und dann gibts auch die hochwertigen Folien, die warmluftverschweißt werden (zb. Alkorplan 2000)
Die Fertigen Foliensäcke kannst beim Pooldoktor kaufen oder auch beim Poolpowershop.

Mit erst genanntem hab ich nur die Erfahrung, dass als wir mal dort waren wegen einer Überdachung nachfragen wir wieder weggeschickt wurden, weil wir keinen Termin hatten (waren zufällig in der Nähe und wollten einfach kurz vorbei schauen) Poolpowershop hab ich unseren Robby gekauft... Versand lief 1a und die haben dort auch ein super Forum mit sehr guter Beratung.

Wir haben eine Alkorplan 2000 in grau von einem Poolbauer aus der Umgebung verlegt hat alles perfekt geklappt. Da wir beim Elternhaus auch so eine Folie seit mittlerweile 17 Jahren haben, haben wir uns gar nicht wegen was anderem umgesehen.

LG
Jürgen

1
  •  Der Skorpion
  •   Bronze-Award
31.3.2015  (#9)
Das mit dem Pooldoktor kann ich bestätigen!
Die haben echt viel um die Ohren und du wartes und wartes und wartes.
Fachkompetenz ist da aber was hilfts wenn keiner Zeit hat....

Ich würde sowieso die 1,5mm Folie nehmen.
Wer hat bei euch das Foliert? Weißt noch einen ca. Preis?


1
  •  juergen_dgr
31.3.2015  (#10)
Seas,

gemacht hat das bei uns die Fa. Parzer aus Wels (http://www.parzer.co.at/) Preis muss ich daheim mal die Rechnung raussuchen dann kann ich dir eine PN schreiben.

LG
Jürgen

1
  •  Der Skorpion
  •   Bronze-Award
31.3.2015  (#11)
Das wäre nett! Dann habe ich mal einen Richtwert.

Kannst eventuell auch wegen der Filteranlage schauen?

Herzlichen Dank!!!

1
  •  chris464
  •   Silber-Award
31.3.2015  (#12)
bitte - Auch um eine pm fuer einenrichtpreis fuer mich!

Thx!

1
  •  AnTeMa
31.3.2015  (#13)
Geht's nicht ohne Folie? - Wir wollen unseren Pool dieses Jahr betonieren-
ich will das aber als reines Betonbecken lassen-
allenfalls die Oberfläche mit pigmentiertem Wasserglas einfärben.

Wenn die Pools stabil gebaut sind und evt die Fugen gut abgedichtet werden sollte es doch eigentlich auch ohne Folie machbar sein.
Allenfalls die Bodenfuge ähnlich wie im Bad abdichten und den Boden im Floating-Buttering Verfahren verfliesen-
Ist dann auch besser zu reinigen und läßt sich selber machen bei etwas Geschick.
Ansonsten gibt's für Wasserbecken div Dichtschlämmen auch flexibel.

Es darf natürlich bei Undichtigkeiten keine Unterspülungen geben.

Folien haben immer den Nachteil, daß sie über Wasser ausbleichen

Andreas Teich

1
  •  Der Skorpion
  •   Bronze-Award
1.4.2015  (#14)
Warum Folie?

- Folie ist sehr robust (1,5er mit Gewebe)
- Hält sehr lange
- Kann leicht repariert werden (auch unter Wasser) - kein Entleeren nötig
- Durch die Folie und dem Vlies angenehmer drauf zu gehen bzw. es anzugreifen
- Bei richtiger Farbwahl auch keine extremen Verfärbungen (hellgrau bei uns)
usw....

Muss aber jeder Für sich entscheiden wie er das machen würde.

Die meisten Poolbesitzer haben ein Folienbecken...


1
  •  atma
  •   Gold-Award
1.4.2015  (#15)
meine eltern haben auch ein folienbecken, das hält tadellos.
ich hätt bei einem reinen betonbecken doch bedenken, dass irgendwo ein riss kommt und dann wirds schwer zu reparieren. auch sind die folien sehr angenehm und schnell zu reinigen.

1
  •  Jelly
  •   Gold-Award
1.4.2015  (#16)
@ Der Skorpion:

wie sind denn die abmessungen eure stiegen ins becken? also die höhenunterschiede zwischen mauerkrone und erster stiege, und dann die restlichen höhen?

1
  •  Der Skorpion
  •   Bronze-Award
1.4.2015  (#17)
ca. 30cm

1
  •  juergen_dgr
1.4.2015  (#18)
@chris und @der Skorpion... PN sind raus

zitat..
AnTeMa schrieb: Folien haben immer den Nachteil, daß sie über Wasser ausbleichen


Wie schon geschrieben haben meine Eltern seit 17 Jahren eine Pool und die Folie schaut immer noch so aus wie am ersten Tag... da ist nichts ausgebleicht kommt halt auch immer auf die Pflege an.

zitat..
AnTeMa schrieb: Wenn die Pools stabil gebaut sind und evt die Fugen gut abgedichtet werden sollte es doch eigentlich auch ohne Folie machbar sein.
Allenfalls die Bodenfuge ähnlich wie im Bad abdichten und den Boden im Floating-Buttering Verfahren verfliesen-
Ist dann auch besser zu reinigen und läßt sich selber machen bei etwas Geschick.
Ansonsten gibt's für Wasserbecken div Dichtschlämmen auch flexibel.


Da gibts ein super Forum bei einem Poolshop in DE mit Power emoji die kennen sich da sehr gut aus frag dort mal nach...


1
  •  juergen_dgr
1.4.2015  (#19)

zitat..
Der Skorpion schrieb: Warum Folie?
- Folie ist sehr robust (1,5er mit Gewebe)
- Hält sehr lange
- Kann leicht repariert werden (auch unter Wasser) - kein Entleeren nötig
- Durch die Folie und dem Vlies angenehmer drauf zu gehen bzw. es anzugreifen
- Bei richtiger Farbwahl auch keine extremen Verfärbungen (hellgrau bei uns)


das waren auch unsere Beweggründe für einen Folienpool emoji

1
  •  AnTeMa
1.4.2015  (#20)
Beton statt PVC-Beckenfolie - juergen_dgr@
Welche Folie haben deine Eltern denn in welcher Farbe?
Und welchen Poolshop meinst du ?

Allerdings sollte dabei auch bedacht werden, daß Poolshops nicht mit Betonpools ihr Geld verdienen sondern mit Folie.

Bei uns hatte der Betriebsinhaber einer großen Pool-Firm extra darauf hingewiesen, daß Folien im Übergangsbereich ausbleichen können- natürlich von der farbwahl abhängig- aber viele nehmen eben nicht grau sondern blau oder grün.

Wir bauen das Becken als weiße Wanne mit Überlaufrinne und da unser Wasser aus einer Gemeinschaftsquelle kommt kostet es nichts.
-Ich will natürlich trotzdem nicht ins leere Becken springen....

bei einem Betonbecken kann ich mir dann immer noch überlegen ob ich es später mal verfliese oder mit einer andersfarbigen Wasserglaslasur streiche.

Wenn ich keine Folie einbaue habe ich's leichter mit der Abdichtung, da ich diese um die Rohre vornehme und nicht um jede Bodeneinlaufdüse- die dann problemlos ausgetauscht werden könnten.

Und wir haben nicht Unmengen von nicht so umweltfreundlicher PVC-Folie

Andreas Teich

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
1.4.2015  (#21)

zitat..
AnTeMa schrieb: Wenn ich keine Folie einbaue habe ich's leichter mit der Abdichtung, da ich diese um die Rohre vornehme und nicht um jede Bodeneinlaufdüse- die dann problemlos ausgetauscht werden könnten.


Alles muß ich ja nicht verstehen...

zitat..
AnTeMa schrieb: Und wir haben nicht Unmengen von nicht so umweltfreundlicher PVC-Folie


Wie wärs mit EPDM im Pool? Wenns im Teich schon funktioniert... ich kenn da wen, der kanns günstig besorgen emoji

1
 1  2  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next