« Hausbau-, Sanierung  |

Holzalu Fenster Kosten?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  kraxi79
6.3. - 9.3.2015
5 Antworten 5
5
Hallo,
Wir wollen gerne Holzalu Fenster mit Raffstore haben. Was sind da typische Kosten
wenn wir
7 große Fenster (1,2 * 2,80)
2 Eckfenster mit Ecksäule (1,2 * 3,1 + 1,2 * 1,43)
1 Fixverglasung 4,45 * 2,2
1 Hebeschiebetür 3,66 * 2,4
3 Fenster 80 * 80
1 Fenster 1,15 * 1,20
1 Fixelement 2 * 2,40
2 Balkontüren 1,2 * 2,40
1 Balkontür 2,2 * 2

Zusätzlich
1 Haupteingangstür 1,80 * 2,2
1 Nebeneingangstür 1,2 * 2,2

Unten Raffstore und oben Rollo.
7 x Raffstore (auch großes Fixelement und Hebeschiebetür)
7 x Rollo

Fenster im Nebengebäude (kleines Fixelement, 2 Balkontüren, 1 80*80 Fenster) sind in Kunststoff Alu

Habe jetzt 2 Angebot von Internorm und Josko und die sind beide bei
ca. 50.000 Euro Brutto mit Haustüren.

Mir kommt das sehr viel vor. Habt ihr vergleichbare Angebote bekommen?

•  baumeister3400
  •   Silber-Award
6.3.2015  (#1)
Ich bin ca dort - Nachverhandlungen und Optimierung haben ca 5000€ gebracht

1
  •  AnTeMa
6.3.2015  (#2)
Fensterpreise - Kommt mir sehr viel vor.Montage etc alles inkl.?
Welche Holzart?welche Verglasung, welcher Uf-Wert?

Warum nur bei den beiden angefragt?

Ich habe, da der Blendrahmen bei Aluverkleidungen nicht oder nur teilweise gedämmt werden kann unsere Fenster nur in Lärche genommen, 90 mm Rahmenstärke, 0,5 er Glas, warme Kante, Uf - Wert o,8.

Vor 2 Jahren 21500,- € mein Einkaufspreis als Firma inkl MwSt für ca 75 qm Fenster-Türfläche mit 6 Glas-Außentüren mit PZ,
5 großen Balkontüren, ca 3500 kg Gesamtgewicht- wobei ein kg Preis bei Bauelementen eher unüblich ist...

und ohne Beschattung etc und nur imprägniert und grundiert, da ich selber einen speziellen UV-Schutz gestrichen habe um keine pigmentierte Lasur verwenden zu müssen- so bleibt der natürliche Lärchefarbton.

Wo es möglich ist würde ich aus Kostengründen und wegen viel besserer Dämmung Fixverglasung nehmen, aber nur im Blendrahmen eingebaut- ohne zusätzlichen Flügelrahmen.
Aber das habt ihr wohl so schon geplant.

Andreas Teich

1
  •  fridolina
8.3.2015  (#3)
Angebot aus Kärnten - Ich bin auch gerade beim fenstereinkauf. Aber nur die restlichen für den Dachboden. Brauch aber nur 2 große und Fensterbretter. Habe mehrere Angebote eingeholt. In Kärnten bei der Firma creativ in st.andrä spare ich 1.000 Euro im Vergleich zum Wiener Angebot. Und es wird ja direkt geliefert also ist es egal wo du bestellst.
Lg Johanna

1

•  AnTeMa
8.3.2015  (#4)
Creativ verkauft aber auch nur Internorm - Bei welcher Wiener Firma hast du denn ein Angebot eingeholt?
Creativ st doch kein Hersteller sondern nur eine Vertetung von Internorm.

Da sehe ich noch keine gewaltigen Vorteile oder machen die gegenüber allen anderen Onternormvertetungen die besten Preise?

Andreas Teich

1
  •  fridolina
9.3.2015  (#5)
Ich habe im restlichen Haus schon internorm Fenster und möchte im ersten Stock die gleichen. Habe das andere Angebot bei der Fenster city Süd in vösendorf eingeholt. Wenn bei 2 Fenster inklusive Rollo und Bretter so viel Unterschied ist, möchte ich das bei so vielen erst gar nicht wissen. Ob es der beste Preis für internorm ist, weiß ich nicht, aber der Unterschied ist jedenfalls gewaltig.
Lg Fridolina

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erfahrungen mit Grossfenster