« Hausbau-, Sanierung  |

Isokörbe

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  Wups
  •   Bronze-Award
25.2. - 31.7.2015
23 Antworten 23
23
Hallo,
weiß jemand, was der lfm. Isokorb für Balkon ca. kostet?
Lt. BM wäre es billiger, alles mit 10 cm EPS einzupacken und gleich gut.

  •  mariio
25.2.2015  (#1)
Isokorb mit welcher Dämmstärke? 10cm?

1
  •  jungatirola
  •   Silber-Award
25.2.2015  (#2)
würd mich auch interessieren - bitte um aktuelle preise

bzw. noch eine frage: in meinem plan (ich habe 2 auskragende terassen) hat der baumeister keine isokörbe verwendet und auch die Auskragung ist nicht komplett "eingepackt" sondern nur jeweils ca. 1,5 meter mit einer 10cm XPs platte - geht sowas auch?

1
  •  Innuendo
  •   Silber-Award
25.2.2015  (#3)
Geht, aber halt eine "kleine" Kühlrippe.
Hab irgendwo noch die Liste vom Preis meines Isokorbes. Werd mal rauskramen beizeiten. War eigentlich nicht die Welt (10cm 6m Länge).


1


  •  mariio
25.2.2015  (#4)
Find leider zurzeit mein angebot nicht.... emoji

1
  •  Wups
  •   Bronze-Award
25.2.2015  (#5)
1,5m - ich glaub, bei 1,5 m kann nicht mehr viel sein

Keiner einen Preis?

1
  •  gogile
  •   Bronze-Award
25.2.2015  (#6)
ich hab den Balkon eingepackt. Mein Baumeister meinte, dass das Stück ISO Korb 400€ ausmacht (brutto oder netto weiß ich nicht). Ich hab sie kurz auf der Baustelle gesehen und ich bin mir nicht einmal sicher ob ein ISO Korb genau 1m ist. Mir kam er kleiner vor.

LG

1
  •  cloudy33
25.2.2015  (#7)
Einen schönen guten Abend,
... ah, so ganz einfach kann man den Preis nicht nennen, da es unter anderem auch von der Geometrie abhängt, sprich wie weit kragt dein Balkon aus, wie schaut die genaue Situation aus - ganz generell haben wir die Erfahrung gemacht, dass die Konkurrenzprodukte meist billiger waren (H-Bau, AVI..)
Die Sache mit dem "Einpacken" ist die, dass der Aufbau auf dem Balkon dann nicht ganz so einfach ist.


1
  •  Wups
  •   Bronze-Award
25.2.2015  (#8)
Aufbau - stimmt, das kann dann natürlich blöd werden, wenn man verfliesen will
bei mir geht aber die Auskragung in eine Dachterrasse über, weshalb der Aufbau an der Oberseite eh vorgegeben ist

1
  •  flomax
  •   Bronze-Award
25.2.2015  (#9)
isokorb kostet ungefähr 80-100€ das stück... ( ohne steuer ), je nach anwendung kommen aber verschiedene typen zur anwendung bzw. auch die anzahl ist unterschiedlich... muss ja nicht unbedingt ein schöck isokorb sein, gibt ja avi undgl. mfg

1
  •  Innuendo
  •   Silber-Award
26.2.2015  (#10)
http://www.mobau-doerr-reiff.de/uploads/media/schoeck.pdf

1
  •  BenTirol
26.2.2015  (#11)
Zahle heuer für den lfm Schöck isokorb 119€ netto

Wenn dir das hilft?

1
  •  jungatirola
  •   Silber-Award
26.2.2015  (#12)
ich habe 2 auskragende terassen mit relativ vielen laufmetern - wie gesagt hat der baumeister im plan das so eingezeichnet dass die Auskragung unten komplett mit 10cm eps-f-plus Styropor gedämmt (damit man von unten keine kante sieht) sowie oben über ca. 1,5m breite mit 10cm XPs gedämmt wird.

die Auskragung ist teilweise 3m breit.

da ich nicht tausende von euros für isokörbe ausgeben will bin ich beim überlegen
- entweder das so zu machen wie der baumeister es vorsieht

oder - wie im vor auch schon mal beschrieben - die Trennung z.b. mittels 10cm XPs-streifen und in die streifen 12mm Baustahl einzuführen - müsste doch statisch fast das gleiche sein



1
  •  Wups
  •   Bronze-Award
26.2.2015  (#13)
huch, da kommt ich auch auf ca. 12000,- btto!

1
  •  cloudy33
26.2.2015  (#14)
.. kannst du eine Skizze online stellen? Wenn ich mit ca. 100 Euro/lfm rechne würde das bedeuten du hast 120 lfm Isokorb, also schon ganz schön viel. Nachdem weiter oben das Wort Dachterrasse gefallen ist, hängt es wirklich ziemlich stark vom System ab, bzw. vielleicht lässt sich die eine oder andere "Trennung" auch ohne Isokorb lösen.
Und das mit dem Vorschlag von oben - "..müsste statisch fast das gleiche sein.." na ja.. wenn dein Balkon sich nach unten verformt war es eben nur fast gleich, und dieser ist dann auch nur FAST benutzbar... emoji.
Der Vorschlag mit den 12-er Eisen funktioniert im Grunde überhaupt nicht wirklich, da sich dadurch kaum Querkräfte abtragen lassen, .. aber egal..
ist nicht meine Baustelle.


1
  •  Wups
  •   Bronze-Award
28.2.2015  (#15)
ja, sind ca 100 lfm!
wenn ichs einpacke, sinds 100 m * 1,5 m * 2 = 300 qm * 7 Euro EPS 100 mm = 2100,-

1
  •  Piwal
28.2.2015  (#16)
100lfm isokorb? Wir reden hier aber nicht von einem Einfamilienwohnhaus oder?

Bei der Untersicht des Balkones wirst mit 7 Euro nicht weit kommen, die Platten musst du ja kleben, dübeln, spachteln und wahrscheinlich auch verputzen, sieht dann auch wieder ganz anders aus.

Mfg Stefan

1
  •  Wups
  •   Bronze-Award
1.3.2015  (#17)
ja, 100 lfm zum zweiten

das Angebot sind 7 Euro ohne Putz, Putzen musst ich ja sowieso

1
  •  KA_
26.5.2015  (#18)

zitat..
cloudy33 schrieb: ganz generell haben wir die Erfahrung gemacht, dass die Konkurrenzprodukte meist billiger waren (H-Bau, AVI..)


Hallo, ich werde höchstwahrscheinlich 5,5m brauchen, d.h. ich muss dann halt 6m kaufen.

Wo kann man die Isokörbe selber kaufen, Baumarkt, Netz, etc..?
Welchen Typ braucht man bei einer OG-Betondecke von 20cm und 25cm Ziegel+20cm VWS?

http://www.h-bau.de/Waermedaemmelemente.48.0.html

https://www.schoeck.at/de_at/produktloesungen/beton-beton-120-mm-107

Besten Dank für die Rückmeldung im Voraus.


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo KA_, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  KA_
30.5.2015  (#19)

zitat..
Dennis1983 schrieb: Du willst sowas mal schnell bei Hornbach kaufen...viel Spass..rate ich von ab


Nicht unbedingt, ich weiß nicht mal ob es sowas im Baumarkt überhaupt gibt. emoji
Übrigens warum ratest Du ab?
Kannst Du bitte dann sagen wo und welche man am beste kaufen sollte?
Es gibt nicht nur die Körbe von schoeck, oder?

Danke für die Rückmeldung im Voraus.

1
  •  mariio
  •   Bronze-Award
1.6.2015  (#20)
Meine Isokörbe sind auch von Schöck. hab ich aber über meinem Baustoffhändler gekauft.
Frag mal vl bei deinem Baustoffhändler nach...
Ob es andere Produkte gibt weiß ich nicht.

1
  •  barneyb
1.6.2015  (#21)
@wups
mich würde mal der Plan deines Hauses interessieren??

1
 1  2  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next