« Heizung, Lüftung, Klima  |

Förderung für kontrol. Wohnraumlüft

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Sascha

4 Antworten 4
4
Hallo zusammen,

ich habe gehört, das es seit Ende 2004 eine neue Förderung (
zusätzlich gefördertes Darlehen vom Land) von 15.000 Euro gibt.
Ein Vertreter der Fa. Hoval hat mir das auch auf einer Messe bestätigt.
Kann jemand dazu noch Informationen geben, ob das wirklich stimmt und wo man das offiziell nachlesen könnte?

Gruß
Sascha

•  lehmi
30.1.2005  (#1)
für welches bundesland - gibt es diese Zusatzförderung?

1
  •  Sascha
30.1.2005  (#2)
Förderung - Steiermark.

Gruß
Sascha

1
  •  marpa
30.1.2005  (#3)
ich denk dass da einiges - durcheinander geraten ist. man bekommt in der stmk für ein niedrigenergiehaus mit einem energiebedarf von 40kwh/m²/a zusätzlich zur eigenheimförderung 15000 euro auf basis annuitätenzuschuss (das kann man auch ohne lüftung mit kwr schaffen). für ein passivhaus mit 15kwh/m²/a bekommt man 20000 euro zusätzlich (dieser wert ist nur noch via belüftung mit kwr zu realisieren). d.h. der mehraufwand für kwr dämmung etc um von 40 auf 15kwh/m²/a ist dem lande 5t euro zuätzlich wert.

1

•  Sascha
31.1.2005  (#4)
KWL - Hallo!
Dann muß mir der Vertreter auf der Messe einen Bären aufgebunden haben.
Der hat nämlich gesagt, wenn ich dieses Wohnraumlüftungsgerät kaufe, und ins Haus einbaue, dann gibt es eine zusätzliche Förderung vom Land Steiermark in der Höhe von 15.000 Euro.
Kann natürlich auch sein, das der Typ das selber nicht ganz verstanden hat, aber der sah ziemlich kompetent aus. Die ganzen Erklärungen der Produkte hatten auch Hand und Fuß.

Gruß
Sascha

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Horror KWL?