« Ich suche...  |

Mauerdurchwurf-Briefkasten [NÖ]

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
  •  [NÖ]
  •  [Niederösterreich]
15.2. - 5.3.2015
16 Antworten 16
16
Hallo,
Wir wollen neben dem Gartentürl in einem zu betonierenden Zaunpfeiler einen Briefeinwurf integrieren. Der Einwurfschlitz sollte recht groß sein, Postentnahme an der Rückseite, idealerweise mit Klingeltaster.

Weiß jemand wo man sowas (nicht sauteuer!) bekommt? Eigentlich wollten wir auch einen Paketkasten integrieren - aber das werd ich wohl eh vergessen können.

  •  atma
  •   Gold-Award
16.2.2015  (#1)
wir haben unsren daher:
http://www.briefkasten-discount.com

wollten ihn in edelstahl haben und die andren hersteller waren uns einfach viel viel zu teuer.

1
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
16.2.2015  (#2)
Danke, sehe ich mir mal an. Qualität ist OK?


1
  •  atma
  •   Gold-Award
16.2.2015  (#3)
bisher kann ich nix negatives darüber sagen.

1


  •  ernsthappel
17.2.2015  (#4)
wir haben einen von renz - http://www.renz-briefkastenhandel.de

mit 2 beleuchteten namensschildern bei den klingeln und einen mauerdurchwurf für die post.

also wir sind sehr zufrieden und schaut stylisch aus - gekostet hat er 600er

1
  •  atma
  •   Gold-Award
17.2.2015  (#5)
renz ist was das angeht sicher ein sehr gutes produkt. ich gestehe aber, mir war das zu teuer. ist ja doch "nur" ein briefkasten.

1
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
17.2.2015  (#6)
Bei Renz habe ich eh schon derern Konfigurator gefüttert und warte jetzt auf das Angebot - wenn das aber auch 600er sind dann wirds kein Renz werden... emoji

1
  •  atma
  •   Gold-Award
17.2.2015  (#7)
ich hab bei knapp 200 EUR schon gequietscht... aber bei 600 hätt der 9,90 EUR baumarktbriefkasten, in den kein A4 passt und der schon lange rostet noch laaaange halten müssen.

1
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
17.2.2015  (#8)

zitat..
atma schrieb: ich hab bei knapp 200 EUR schon gequietscht

diese Größenordnung hatte ich auch anvisiert - welches Modell habt ihr denn gewählt? Bei dem discount gibts anscheinend Klingelknopf nur in Kombi mit Gegensprechanlage - was wir aber nicht brauchen.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
17.2.2015  (#9)
wir haben einen ganz schlichten, ist nur aussen eingemauert, kein durchwurf, kein knopferl, kein leuchten, kein nix...

1
  •  BAU2014
23.2.2015  (#10)
für 600 kann man sicher auch schon einen schlosser fragen. dann ist der was besonderes: ein maßbriefkasten

1
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
23.2.2015  (#11)

zitat..
BAU2014 schrieb: für 600 kann man sicher auch schon einen schlosser fragen

Inkl. Einwurfklappe, Klingelknopf, Entnahmeklappe samt Schloss - und das ganze noch schön pulverbeschichtet oder gar in Niro? Naja, "fragen" kann man einen Schlosser schon...

1
  •  BAU2014
26.2.2015  (#12)
@ sir_rws:
....hab ich, und nun weis auch ich das 600eier für manche schlosser offensichtlich kleingeld sind.... du hast leider recht.
er meint unter 800 geht gar nichts. hab zwar nach nirosta gefragt aber am material liegt es da nicht so. um das geld kauf ich mir besser eine abkanntbank, ein paar blechstücke und mach das trum selbst.

1
  •  Der Skorpion
26.2.2015  (#13)
Häusler hat auch sowas und das ist nicht so teuer was ich so gesehen habe.

http://www.haeusler.co.at/products/bk-extragross

Bin auch gerade auf der Suche.
http://www.energiesparhaus.at/forum/37703

1
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
27.2.2015  (#14)
Der Häusler schaut soweit OK aus - muss mal beim regionalen Vertriebspartner nachfragen...

1
  •  Der Skorpion
4.3.2015  (#15)
Mir wird der Häusler immer sympatischer.
Der Briefkasten kann in fast jeden Stein mit 20cm höhe eingebaut werden.

Werde eventuell dann den Häusler nehmen.

Vorher muss ich mal wissen welche Steine es werden.
Wahnsinn was die alle kosten..........

1
  •  BAU2014
5.3.2015  (#16)
oh der wäre auch was für mich, sieht nicht schlecht aus. leider passt meine GSP nicht rein (ist zu hoch). der preis ist voll ok.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Suche Fliesenleger in Wien-Umgebung