Kostenvergleich: FW ist am günstigsten
|
|
||
Najo die Linz AG hat mit Oktober die Tarife für Fernwärme um 15% erhöht. Von wann ist dieser Vergleich?
Sieht nach einer geschönten Statistik pro Energie AG etc... aus. Bei den Kosten für Invest etc... gehen die von 55k zB. WK Sole/Wasser in 20 Jahren aus? Oder wie ist das gerechnet? Das würde in meinen Fall bedeuten, Wartung und Instandhaltung kostet 1750,-/Jahr, dass kann ich nicht glauben. |
||
|
||
stimmt ja gar nicht - öl ist am billigsten!
|
||
|
||
Je nachdem, welche Energie der Besteller solcher Vergleiche zu verkaufen gedenkt, gewinnt mal dies, mal das.
Gibt auch ne Variante der Energie-AG (die den Vergleich im Eingangsbeitrag erstellt hat), wo Gas gewinnt: Quelle: http://www.energieag.at/eag_at/resources/339536908088248262_718986818415326736_85KyswuH.pdf Is wie ne Meinungsumfrage ... er zahlt, bestimmt das Ergebnis. Oder wenigstens die Fragestellung bzw. die Berechnungsmethode ![]() |
||
|
||
Hallo MinMax, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Kostenvergleich: FW ist am günstigsten |
||
|
||
|
||
@dyarne - Sensationell ... Schilling 3,51 der Liter Heizöl ... innerhalb der letzten 17 Jahre Verdreikommafünffachung des Literpreises. Und immer noch wird für die Ölheizung geworben. Und immer noch wirds geglaubt. >:( |
||
|
||
![]() |
Sorry, der Vergleich von MinMax ist von der Austrian Energy Agency (die für Enerneuerbare plädiert), nicht von der Energie AG (die Gas verkauft). Ich muss was essen gehen, bin unterzuckert

Nächstes Thema: Fundamenterder gemäß neuer DIN 18014:2014