« Fenster & Türen  |

Wie Fenster reinigen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  baumastawien
19.11.2014
7 Antworten 7
7
Hallo Leute,

wir haben sehr hohe Fenster in unserem Passivhaus und die Frage ist nun, wie wir diese reinigen können ohne dabei auf Leitern oder Ähnlichem akrobatische Kunststücke vollbringen müssen für die Reinigung.
Hätte einen Kärcher Fenstersauger ins Auge gefasst. Hat jemand ein solches Gerät und kann mir sagen wie das funktioniert und ob das gründlich reinigt?

Ansonsten freue ich mich auch über weiter Tipps zur Fensterreinigung.

  •  attsee
19.11.2014  (#1)
Wir und Bekannte haben so einen Kärcher Fenstersauger und wir sind begeistert.
Frag mich jetzt bitte nicht genau, aber ich denke meine Freundin wäscht die Fenster ganz normal mit Wasser und Allzweckreiniger, dann saugt sie das nasse Fenster mit dem Kärcher. Reinigt sehr gründlich ohne "Nachbearbeitung".

1
  •  nereug
19.11.2014  (#2)
Dieser Fenstersauger hilft aber nicht, wenn du zu deinen Fenstern nicht ohne Leitern hinkommst, oder?

1
  •  attsee
19.11.2014  (#3)
http://www.amazon.de/K%C3%A4rcher-2-633-007-0-Verl%C3%A4ngerungsset-f%C3%BCr-Fenstersauger/dp/B00B17HYAK/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21


1


  •  Shelby
  •   Bronze-Award
19.11.2014  (#4)
http://www.youtube.com/watch?v=LcxYfuj-f5U

schon mal über einen Dampfreiniger nachgedacht?

1
  •  Arling
19.11.2014  (#5)
Es gibt ja auch schon so Fensterwischroboter analog zu den Staubsaugerrobotern. Wie gut die funktionieren weiß ich leider nicht - die Bodenkosmetiker sind allerdings prima :)

1
  •  ma2412
  •   Gold-Award
19.11.2014  (#6)
Feedback Haben das sein ein paar Monaten und absolut *thumbsup*.
Geht erheblich schneller als konventionell. Absolut sauber - nur an den Kanten mit Küchenrolle einmal drüber, dann passt es. Funktioniert auch mit normalem Fensterreiniger. Wenn man mehr auf einmal macht, dann halt Zwangspause, da der Akku nicht so der Brüller ist.

Geht bei uns ohne Verlängerung mit kleiner 4-Stufen-Leiter. Gibt aber auch Verlängerungen - feedback dazu findest z. B. bei Amazon.

*offtopic* Betreffend hohe Fenster mit gewissen praktischen Nachteilen fällt mir immer die Truppe aus der BL ein (W..sch ....) Schaut vielleicht nett aus, aber die Praxis halt.


1
  •  atma
  •   Gold-Award
19.11.2014  (#7)
meine mum hat den auch getestet, gibt 1m verlängerung oder so dazu... sie hat den auch für gut befunden.
ich hab für ein fenster (da komm i auch ned gscheit hin) so einen heizkörperwischer mit mikrofasertuch... vorher mach ich alles mit dem vileda-wischer nass und wisch das dann mit dem mikrofaserheizkörperreiniger trocken... das geht ganz gut, mehr als 1 fenster möcht ich davon aber nicht machen müssen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Reparatur Rolläden