« Hausbau-, Sanierung  |

Bad abdichten, Duschtasse und Badewanne

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  RJonas
6.10. - 9.10.2014
2 Antworten 2
2
Hallo Leute,
Folgende Situation. Bad ist mit GKP verkleidet Estrich ist ausgenommen für Dusche und Badewanne. Ich möchte nun das Bad mit FFlüssigfolie und Dichtbändern abdichten.
Allerdings stellt sich mmir da die Reihenfolge der Arbeitsschritte was den Einbau der BW und Dt betrifft. Der Installateur schliesst beides an und der Fliesenleger setzt BW und Dt in ein Mörtelbett.
Wie soll man danach noch ein Dichtband zwischen Estrich und wandanschluss verarbeiten ? Will ja nicht dass wasser zwischen Dt und wand in die konstruktion eindringt.
In den zahlreichen anleitungen sind die Anschlüsse bereits eingemauert...... wie würdet ihr vorgehen ?

  •  Häusl_Bauer
9.10.2014  (#1)
Ich bin jetzt kein Fachmann, aber ich versteh das Problem nicht ganz... wieso kannst du nicht alles abdichten, bevor die Badewanne eingebaut wird?
Ein Foto wäre hilfreich!

1
  •  atma
  •   Gold-Award
9.10.2014  (#2)
wir haben alles vorher abgedichtet und zwischen duschtasse und estrich/wand hat der installateur dann nochmal beim einbau ein dichtband eingesetzt und abgedichtet.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Schimmel auf Gipskarton nach Estrich