« Bauplan & Grundriss  |

Bungalow 140m²

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  wrangler
26.9. - 29.12.2014
7 Antworten 7
7
Unser neuer Entwurf unseres Bungalows.

Bin schon gespannt auf Eure Meinungen


http://up.picr.de/19632840tb.jpgBildquelle: http://up.picr.de/19632840tb.jpg

Danke

  •  hopfgarten
26.9.2014  (#1)
die technik neben den kindern emoji
zwei lärmquellen in einem bereich zusammengefasst.

die garage ist größer als der wohnbereich. früher hatte man pferde oder ein ochsengespann, da war der stall vom image auch wichtiger als der wohnraum des gesindes emoji

ich habe das natürlich zugespitzt formuliert.

grundsätzlich finde ich den plan aber gelungen. gefällt mir.


1
  •  Maarch
10.10.2014  (#2)
ich würd beim Elternschlafzimmer die Tür noch etwas weiter nach rechts in den Gang setzen und dann stirnseitig in den Schrankraum gehen + im Schrankraum ein kleines Fenster vorsehen.
Dann kann auch einer im Schrankraum kramen, während der andere im Bett relativ ungestört schläft... :)

und das ist zwar Geschmackssache - aber mir persönlich wärs da lieber, das Badezimmer ist nicht quasi am anderen Ende des Hauses direkt bei der Eingangstür. Ich würd versuchen das Badezimmer neben dem Schrankraum unterzubringen (dann statt Technikraum das Kinderzimmer und dann Technikraum + Klo neben der Speis...
Aber das müsst man von den Platzverhältnissen her genauer betrachen...

LG


1
  •  Youngtimer
13.10.2014  (#3)
Ist es notwendig, dass das Dach eine Ausnehmung über der Terasse hat? -> Quadratisch praktisch, preiswert.
Und immer diese freistehenden Essbereiche... gefallen mir persönlich nicht, aber das spielt keine Rolle ;)

1


  •  wrangler
14.10.2014  (#4)
Danke für Eure Bemerkungen

werd mir das eine oder andere nochmal überlegen

lg

1
  •  rainer1977
  •   Silber-Award
15.10.2014  (#5)
Badezimmer würde ich auf jeden Fall mit dem Technikraum tauschen. Wenns so bleibt, dann würde ich zumindest die Türe fürs Badezimmer in Richtung Zugang Wohn-Esszimmer machen. Hätte auch den Sinn, dass du dann dort, wo jetzt die Badezimmertüre ist, die Garderobe hin kannst.
In welche Richtung geht die Haustüre auf. In deinem Plan ist es egal wohin, sie steht auf jeden Fall bei einer anderen an.
Ist die Terrasse im Westen?
Würde ich auch eher eine Türe in Richtung Süden machen. Das einspringende Eck für die Terrasse? Da würde ich lieber den Wohnraum vegrößern und dafür, wie bereits geschrieben, den Zugang auf die Terrasse auf die Südseite verlegen.
Ein Zugang vom Schlafzimmer auf die Terrasse ist ja ganz nett, aber brauchst/nützt du das wirklich?

Ansonsten ist der Plan mal nicht so schlecht.

1
  •  wrangler
29.12.2014  (#6)
haben unseren Plan überarbeitet

Garage wurde ans Haus angebaut, um im Trockenen zu bleiben emoji
Bad wurde zentraler angelegt.

Pultdach Haus + Garage 10°
Eingangsbereich Flachdach


http://up.picr.de/20529689ec.jpgBildquelle: http://up.picr.de/20529689ec.jpg


http://up.picr.de/20529687nn.jpgBildquelle: http://up.picr.de/20529687nn.jpg


http://up.picr.de/20529688em.jpgBildquelle: http://up.picr.de/20529688em.jpg

lg



1
  •  mycastle
  •   Bronze-Award
29.12.2014  (#7)
würde vorsprünge wieder raus nehmen, sonst wirklich tolle entwicklung - ev Eingang Schlafzimmer über begeh Garderobe?
ist mehr privat, und wie bereits erwähnt Schlafender wird vom Suchenden nicht gestört,
Nur weg in die Küche ist weit.
Außenansicht top, es fehlt aber die Angabe der Himmelsrichtung

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Grundriss EFH mit Garage und NG, 4 Pers.