Zaunbefestigung auf Steinschlichtung
|
|
||
Diese Frage beschäftigt mich auch weil wir an einer Grenze eben eine Naturfelswand machen möchten.
Ich dachte den Felsen anbohren und dann die Gewindestange einkleben. |
||
|
||
Hallo,
bei uns wurden einige Steine mit der Flex "gerade" geschliffen. Wo es nicht möglich war, wurden wie oben von Baumeister 3400 beschrieben Gewindestangen eingesetzt und auf diese dann der Zaunsteher geschraubt. Grüße Gerald |
||
|
||
Ehrlich? Wenns gleich beim Verlegen mitgeht ists normalerweise reine Spielerei... und Baggerfahrer (die 300 - 700kg-Baunzerl wirst ja hoffentlich nicht händisch verlegen ![]() Was ich damit sagen wollt: einfach die oberste Steinreihe ein wenig "sortiert" (halbwegs gleichmäßige Dimension) verlegen, dass man in Zwischenräumen (die beim Verlegen in gleichmäßigem Abstand freigelassen werden) die Säulen einbetonieren kann... ng bautech |
||
|
||
|
||
Danke für den Tipp. Ich werds mir überlegen. |
||
|
||
Hallo,
wir haben unseren Zaun gerade montiert, Wo es halbwegs gegangen ist haben wir mit der Flex gerade geschliffen bzw. Sockeln betoniert. Einige haben wir auch direkt auf die Steine gebohrt, wir wollten ursprünglich auch schauen das wir überall bei den Sockeln schöne ebene Steine haben, aber da war der Aufwand zu groß,.... |
||
|
||
ich habe auch 8m Wurfsteinmauer auf die Zaunsteher hin müssen - aber wie kriege ich ein Niveau Unterschied von 5 oder 7cm ausgeglichen? Muss ich ernsthaft alle steher um diesen Betrag absenken?
Die Varianten zwischen den Wurfsteinen Betonsockel zu giesen finde ich praktisch aber optisch und stylisch nicht die überzeugende Lösung. |
||
|
||
Wenn du einen Doppelstabmattenzaun hast kannst du bei den Stehern die Matten super in der Höhe richten, wir haben das mehrmals gemacht. |
||
|
||
|
... gute Idee, leider habe ich schon alles für einen Seilzaun eingekauft, die Löcher sind auch schon vorgebohrt. Daher muss alles einigermassen waagerecht sein. ||
|
||
Hallo freeemotion, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Zaunbefestigung auf Steinschlichtung |
||
|
||
OK, das ist dann schlecht.
|

Nächstes Thema: Flachdach Dichtbeton