« Hausbau-, Sanierung  |

Nährboden für Schimmel

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  RAZ
1
1
Hallo, nach gut 10 Jahren Schimmelbefall im Bad bin ich nun bei einer Vollsanierung angekommen. D.h. Putz entfernen usw. Auch habe ich eine Badentlüftung über Feuchtemessung installiert. Also bin ich nun recht guter Dinge. Meine Fragestellung bezieht sich nun auf den Nährboden. Früher hatte ich zum teil Tape an Wand und Wecke. Ist an der Decke eine Feuchtraumpaneele oder eher ein baumwollputz angebracht? Ich denke eine hinterlüftete FR-Paneele ist besser - oder? danke für eure Hilfe. Bis dann

•  Michael
6.1.2005  (#1)
Paneele? - Wir machen im Bad auch FR-Paneele an die Dachschräge, mit genügend Hinterlüftung und der Lüfter ist in der Decke integriert und saugt gleichfalls aus dem Raum UND aus der Decke, hoffe mal daß wir dann keine Probleme bekommen mit Schimmel. Du sprichst von einer feuchteregulierten Raumentlüftung, so einen hab ich auch eingebaut, einen Limodor CNR100 mit Feuchtesensor, angeblich schlägt der bei 80% Luftfeuchte an, bei uns aber auch bei 40%, kennst Du das Problem? Es nervt...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: regenwasser-cisterne