« Forum für Sonstiges  |

WPC, BPC oder GCC als Terrassenboden?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  dobby
12.7. - 15.7.2014
8 Antworten 8
8
Hallo ihr Lieben!
welches Material ist denn am Besten bezüglich Widerstandsfähigkeit, Kratzfestigkeit, Ausbleichen, putzen usw....
die Materialien kosten ja ein Vermögen, da möchte ich mich im Nachhinein nicht ärgern müssen!

vielen Dank!

  •  altenberg
  •   Gold-Award
13.7.2014  (#1)
.

zitat..
welches Material ist denn am Besten bezüglich Widerstandsfähigkeit, Kratzfestigkeit, Ausbleichen,


Stein.

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
13.7.2014  (#2)
Falsche Antwort, altenberg. - Es stand nix mit mehr als drei Buchstaben zur Auswahl. Holz auch ned emoji



1
  •  Makra
  •   Silber-Award
15.7.2014  (#3)
Auch wenns nicht zur Auswahl steht aber auch wir haben uns jetzt aufgrund der gleichen Anforderungen für Stein entschieden - obwohl ich immer Holz wollt.
Aber eben aufgrund von Wartung, Splitter, Preis, "Verformungen" wird's halt jetzt doch ein Stein, allerdings in Holzoptik (oder zumindest ähnlich). Es gibt jetzt auch neue Fliesen im Bangkirai Optik, die werden auf einer Unterkonstruktion draufgeklippt! Schaut (zumindets im Katalog) super aus - kostet nur leider zu viel für unser Budget.

1


  •  bautech
15.7.2014  (#4)
Wenn schon Holzoptik angesprochen wirdDie Fa.Schappelwein stellt Betonsteine in Holzoptik her, Serie TIMBER...

Sieht imho grenzgenial aus...

ng

bautech

1
  •  Makra
  •   Silber-Award
15.7.2014  (#5)
@bautech!

Sehr rustikal aber mir gefällts!
Hast du da eine Preisidee?

1
  •  bautech
15.7.2014  (#6)
Knapp über 60,- / m2 unverhandelt...

edit:Der Schappelwein hat sein Sortiment erweitert, das Holzprogramm is noch umfangreicher geworden emoji

Preisliste:
http://www.schappelwein.at/pdf/Schappelwein%20Preisliste%202014.pdf
Sortiment:
http://www.schappelwein.at/platte-holzstruktur.html

ng

bautech

1
  •  michiaustirol
  •   Bronze-Award
15.7.2014  (#7)
die timber gefällt mir auch gut, Makra: Sammelbestellung? emoji

1
  •  Makra
  •   Silber-Award
15.7.2014  (#8)
Wenns so weitergeht mit unserer Kostenüberschreitung kann ich mir heuer maximal einen Teppich auf die Terrasse legen emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Entwässerungsrinne in ...