« Hausbau-, Sanierung  |

Unterkellerte Garage abdichten!!!

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  kutsch
9.7. - 15.7.2014
8 Antworten 8
8
Hallo
hab jetzt meinen estrich drinnen,drunter 8cm styropor und 7 cm schüttung,ich muss das irgendwie abdichten,damit die schüttung und das styropor nicht absäuft,werd mir in der mitte der laibung ein Flügeltor montieren,und ausserhalb läuft das Pflaster im Kiesbett dran,wie würdet ihr das abdichten?hätte an eine Flämmbahn auf bitumenbasis gedacht.

2014/20140709626903.JPG

2014/20140709925502.JPG

•  kutsch
10.7.2014  (#1)
Keiner eine idee?

1
  •  bautech
11.7.2014  (#2)

zitat..
kutsch schrieb: hätte an eine Flämmbahn auf bitumenbasis gedacht.

Prinzipiell eine gute Idee, aber das EPS wird von der entstehenden Hitze beim Flämmen nicht so begeistert sein...
Hast die Möglichkeit, davor eine Metallplatte zu fixieren? Dann könntest nämlich daran anarbeiten...
Normalerweise hättest da vorne irgendwie abschalen sollen - mitn Estrich ausrinnen lassen, Ytong-Stein, Stahlwinkel... irgend so was, um den FB-Aufbau zu schützen. Das solltest halt jetzt im Nachhinein machen!

Evtl Metallplatte fixieren und dann schwarz isolieren, ob flämmen oder Kaltselbstklebebahn is holler!

ng

bautech

1
  •  kutsch
11.7.2014  (#3)
ok danke werds so machen,werd mir einen verzinktes stahlblech in z-form montieren und das dann andübeln und aussen mit bitumenbahn abdichten,auf das stahlblech dann xps drauf und mit den pflaster dranfahren

1

•  bautech
12.7.2014  (#4)
Vergiss nicht die Fuge Stahlblech - Estrich auch abzudichten!

1
  •  kutsch
12.7.2014  (#5)
danke,werd ich machen,was nimmt man da für einen kleber am besten?

1
  •  bautech
14.7.2014  (#6)
1k- oder 2k-Kellerdicht - Von Deitermann, Avenarius, BauProfi etc etc...

ng

bautech

1
  •  kutsch
14.7.2014  (#7)
würde auch mit dichtschlämme gehen oder,hab nämlich noch welches

1
  •  bautech
15.7.2014  (#8)
Wird das Blech dann noch überbaut? - Kommen noch Fliesen etc drauf? Dann sollts eh nur peripher sein...
Wenn Fliese = ja würd ich die Abdichtung dieser Kante genau so machen wie im Bad die Eckausbildung... also Duschdicht mit Fugenband emoji

ng

bautech

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: was kostet Telefonanschluss Telekom?