« Forum für Sonstiges  |

Alu Carport Montage+ Pflastersteinnuance

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  halfway
  •   Gold-Award
30.6.2014 0
0
Hallo!
Ich pack hier gleich zwei Themen in einen Thread.
1. Alu Caport Montage
Kennt ihr jemanden der Alu Carports montiert, wenn man sie fremd einkauft? Wir wollen je zwei getrennte Alu Carports von Skiatsu mit je zwei Stehern aufstellen lassen.
2. Pflastersteinnuance
Wir sind auf der Suche nach Pflastersteinen (elendiges Thema) und uns würden von Semmelrock die Senso in betongrau gefallen.
Jetzt ist das eine schöne einheitliche Farbe. Unser "vielleicht" Pflasterer meint Muschelkalk oder gscheckert würd er nehmen. Das finden wir häßlich, weils schon als a neuer alt ausschaut. Hat das irgendwelche Vorteile wenn die Pflastersteine nicht einheitlich ausschauen oder ist das wurscht? Ich denk da an einen Ölfleck vom Auto beispielsweise, den man bei einem einheitlichen Farbton vielleicht stärker raussieht. Was meint ihr? Muss man aufpassen wie porös die Oberfläche ist wegen etwaiger Algenbildung oder so nach einigen Jahren oder werden eh alle gleich schirch?
Wieviel Overhang rechnet ihr rein bei der Pflasterbestellung? Wir haben 115 qm zu pflastern.

Sollt jemand einen Pflasterer bei der Hand haben (Wien/ Wien-Umgebung), der raisonable Preis verlangt (inkl. Untergrundaufbau), wäre ich für einen Tipp dankbar.


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Gartengestaltung Software