« Hausbau-, Sanierung  |

Kunstsofffenster, E-Rollläden

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Stefan

5 Antworten 5
5
Ich möchte mein Haus mit Kunststofffenster und teilweise mit Rollläden mit E-Antrieb ausrüsten. Leider fehlt mir der Überblick: Erzeugen die Fensterhersteller die Antriebe selber, oder werden diese zugekauft? Was ist günstiger: Die Fenster mit Rollladen und Antrieb komplett von einer Fensterfirma kaufen, oder die Fenster von einer Firma kaufen und auch die Rollläden mit Antriebe extra bestellen? Welche Firmen - Kombination hat sich in der Praxis bewährt und ist auch preislich günstig?
THX

•  Krampus
29.12.2004  (#1)
Habe Rolläden - Ich würde mal sagen: Alles aus einer Hand, d.h. Fenster samt Rolläden bei eine Fensterfirma bestellen und auch von denen einbauen lassen. Die Rolläden werden normalerweise zugekauft, ein guter Lieferant dafür ist die Fa. Schlotterer. Ich habe Bruckner-Fenster mit Rolläden und bin bisher sehr zufrieden damit (Haus ist gerade im innen-fertigwerden).
Ob elektrisch oder nicht ist Geschmackssage: Ich will die Elektrik nicht, Mechanik tut mir nicht weh und ist wartungsärmer.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Stefan,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Kunstsofffenster, E-Rollläden

•  Stefan
30.12.2004  (#2)
@ Krampus - Danke für die Antwort! Ich bin faul, daher möchte ich welche mit E-Antrieb haben (:=)) Guten Rutsch!

1
  •  Robert
1.1.2005  (#3)
Rolläden - Wir sind im Dezember mit dem (Massiv-)Hausbau fertiggeworden. Wir haben Kunststoffenster Marke Optima (ist leider in Konkurs) und E-Rolläden von der Firma Tritscheler (http://www.tritscheler.at) kann die Firma sehr empfehlen bzw. deren Produkte. Der Vorteil ist dass die Rollädenkästen direkt in der Wand eingebaut werden und daher nicht sichtbar sind.

1

•  herbert h
3.1.2005  (#4)
tritscheler - hallo, hab von tritscheler auch nur gutes gehört; nachdem wir heuer im frühjahr starten werden, bin ich gleich mal zu referenzhäusern in unserem bekanntenkreis gegangen. was mich dzt. noch etwas abhält von tritscheler, sind deren preise, die im vgl. zu anderen anbietern um ein wesentliches (aufs haus gerechnet) teurer sind als die von den fensterfirmen (internorm, josko, fegro, ...) angebotenen. trotz allem werden wir aber bei tritscheler bleiben, verhandlungen sind ja noch offen. bye herbert

1
  •  Franz
3.1.2005  (#5)
@Krampus - Habe ebenfalls Fenster von Bruckner; Überlagerrollladenkästen von Führer. Ist das bei Dir auch so, bzw. wo liegt man denn preislich bei den Rolläden? Wer hat dir denn die Fenster + etc. eingebaut?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: vollwärmeschutz zu teuer!!