« Forum für Sonstiges  |

Bad Neu in Graz (Umgebung) Tipps!

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  wastl2000
29.4.2014 0
0
Hallo,

Wir möchten im Großraum Graz unser Bad neu machen. Ansich ist es tip top in Ordnung, aber zu klein.

Es handelt sich um ein Fertigteilhaus aus dem Jahr 2000.

Aus dem derzeit rechteckigen Bad (aktuell ca 5m2 soll ein L-Förmiges werden (ca 8m²). Ein Teil des Gangs im ersten Stock wird somit abgeschnitten und auch zum Bad. Dazu müssen zwei Innenwände geändert werden und zwei Türen versetzt werden. Danach erfolgt der Innenausbau des Bades. Umsetzen der Installationen (Wasser, Elektrik), Heizkörper soll weg und eine Fußbodenheizung hinein und Installation von Dusche, WC, Badewanne und Waschtisch.

zusammengefasst:
- Entfernen des alten Bades (da können wir gut mithelfen)
- Umsetzen der Wände und verspachteln
- Instsallationsarbeiten (Wasserleitungen ändern, Wasser, Abfluß, Elektrik, Heizkörper weg und Fußbodenheizung rein)
- Dusche, Badewanne, WC einbauen
- verfliesen

Malerarbeiten, wo nicht verfliest wurde, werden dann gerne von uns selbst durchgeführt.

Wir suchen jemanden, der uns das komplett macht, uns aber nicht auf einen Händler bzgl. der Teile festnagelt. Ich möchte einige Teile selbst besorgen dürfen. Und genau das ist das Problem: Bis jetzt finde ich aus irgendeinem Grund zwar Firmen die das gerne machen, aber sie verlangen dann auch, dass alles bei ihnen bezogen wird.

Ist es realistisch, so etwas komplett zu bekommen und dabei mit max 10.000 EUR auszukommen? Ich würde mich wirklich sehr über Kontakte freuen!


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Regensammler ....?