« Hausbau-, Sanierung  |

Randdämmstreifen verkleben

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sir_rws
26.4. - 28.4.2014
3 Antworten 3
3
Von mehreren angefragten Estrichfirmen hat eine gemeint sie verlegen Randdämmstreifen mit Laschen. Diese würden dazu dienen die Randdämmstreifen mit der Folie zu verkleben. Auf meine Frage ob dann nicht der Fleisestrich unteren Rolljet läuft und diesen hebt entgegnete man mir das der Rolljet zu schwer sei und quasi nix drunterrinnt.
Andere Firmen verkleben die Randdämmstreifen mit dem Rolljet.

Kann das funktionieren?

•  juergenj
  •   Silber-Award
28.4.2014  (#1)
also ich kann dir dazu sagen:

Ich habe alles genauestens miteinander verklebt, natürlich auch den Rolljet an den kurzen Kanten, wo kein Selbstklebestreifen ist, bzw wo ich Reste verwendet habe.
Mein Estrichleger hat sich das genau angesehen bevor er gegossen hat.

Bei einer Stelle (wo die FBH FBH [Fußbodenheizung] Rohre ins OG kommen) hatte ich etwas schlampig gearbeitet, dann hat´s mir gleich den Rolljet gehoben. Die Estrichleger konnte das gerade noch sooooolala ausgleichen. Aber dort ist der Boden etwas höher, hat man beim Türen montieren gemerkt, das war die einzige Türe die unten geschliffen werden musste. (also ich spreche hier von 3 mm auf 2-3 m², aber die wirken sich gleich aus)

Also Fazit: Randdämmstreifen mit PE Folie nehmen und Verkleben. Kostet fast nix und ist im ganzen Haus in 2-3 h erledigt.

1
  •  haubilance
28.4.2014  (#2)
wenn du Fliesestrich verwendest musst beim abkleben wirklich genau sein.
wir haben stundenlang geklebt und wie dann der estrich gekommen ist haben die 5 Mann nochmal 3h geklebt wie die wilden damit alles dicht ist und der estrich nciht drunter rinnen kann.

wir hatten auch einen randdämmstreifen den man dann mit dem Rolljet verklebt, trotzdem muss zusätzlich noch ordentlich geklebt werden beiden Türen usw.
lg

1
  •  sir_rws
28.4.2014  (#3)
Danke für eure Rückmeldungen - haben meinen Verdacht bestätigt dass die Auskunft der einen Firma ("Randdämmstreifen auf Folie unter Rolljet verkleben" anstatt "Randdämmstreifen auf Rolljet-Oberseite verkleben") Mist ist.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erfahrungen mit ELK Fertigteilhäuser?!