|
|
||
hi,
einerseits gefällt mir die aufteilung sehr gut, andererseits: zwei bäder + ein bügelzimmer im OG? zwei mal abstellraum im EG? wo kommt die technik hin? mmn kann man da noch ein bissi fläche einsparen, aber wenn die kohle da ist ![]() lgc edit: sorry, technik überlesen ;) |
||
|
||
--Hi,
nun ja die zwei Bäder müssen sein - Kinder BZ und Eltern BZ. Bügelzimmer ist Hauswirtschaftsraum (Waschmaschine - Trockner - Ausgussbecken - AR in OG) Die Wärmepumpe und der Pufferspeicher kommen in die Schleuse - WW Speicher in den großen Abstellraum (Dieser soll auch gleichzeitig die Speis werden). Kleiner AR in EG (für Staubsauger, etc) bzw. will ich mir die Option offen lassen in vielleicht 10-15 Jahren ein Badezimmer daraus zu machen (man weiß ja nie) Lg Sasch |
||
|
||
Grundsätzlich kann ich dem Ganzen was abgewinnen, aberKinderbad: muss jeder selber wissen - ich nehmen an ihr habt euch das gut überlegt. Wäre es mein Haus, würde ich lieber ein großes Wellnessbad und ein separates WC haben.
WR oben finde ich gut! SZ/SR: was ist diese "Nische" neben dem Eingang? Generell würde ich im SR das Fenster verkleinern und dafür den Schlafbereich größer machen. Oder soll der SR gleichzeitig "Ankleide" sein? Egal - Fenster und Breite kann trotzdem kleiner ausfallen. Was mich im Haus generell stört: alle Türen sind so platziert, dass man ja nichts dahinterstellen kann - die Wand, zu der die Tür aufgeht, wird damit schwer nutzbar. Wenn geht, 60-70 cm von der Ecke weg mit der Tür! Eingangsbereich: wird dunkel werden, da man noch durch den Gang - und obendrein mit (wenn auch kleiner) Stiege - muss. Könnte man Garage/Eingang und eigentliches Haus nicht auf einer Ebene machen? Was mir auch noch auffällt: Richtung Süden sind die Fenster sehr schmal. Ich bin eher ein Fan von breiten - dafür nicht unbedingt bodentiefen - Fenstern. Ist aber Geschmackssache. Die Option, unten auch ein Bad zu machen finde ich gut. Aber generell muss ich sagen: ihr habt eigentlich wenig WOHNraum im Vergleich zum NUTZraum. Edith: was ist eigentlich diese "Grüne Wand"? Sitzplatzüberdachung im Westen plus Balkon? Generell wäre es spannend, das ganze mal mit Einrichtung, wie ihr euch das vorstellt, zu sehen... ![]() |
||
|