« Hausbau-, Sanierung  |

kein Fliesestrich in Nassräumen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Rosa-Rot
6.4. - 7.4.2014
5 Antworten 5
5
Hallo,

ich hätte eine Frage zu Fliesestrich. Wir haben ein Angebot für Estrich erhalten jedoch meinte der Anbieter, dass in Nassräumen kein Fliesestrich möglich sei.
Weiß da jemand genaueres? Wir hören das zum ersten Mal. Danke.

•  AndiBru
  •   Gold-Award
6.4.2014  (#1)
Hiuns wurde von einer namhaften Estrichfirma auch gesagt, dass wenn man eine begehbare dusche, also ohne tasse hat, keinen estrich auf gipsbasis verwenden darf, sondern einen auf zementbasis,

mehr weis ich dazu aber auch nicht.

lg

1
  •  OliverB
  •   Bronze-Award
7.4.2014  (#2)
Würde auch keinen Fliesestrich in Nassräumen machen. Wenn der einmal richtig feucht wird, kannst Du den rausreissen weil er kaputt ist.
Wir haben im gesamten Haus Fliesestrich und in den Naßräumen einen Zementestrich....

LG

1
  •  sir_rws
7.4.2014  (#3)
@OliverB - Das habe ich mir auch schon überlegt - ist das ein Problem wenn es eine Firma macht? Extrakosten wegen 2 verschiedenen Materalien? Wie funktioniert die Trennung zwischen den Räumen?

1

•  haubilance
7.4.2014  (#4)
wir haben überall Fliesestrich.
stimmt hat man uns auch gesagt. Wir haben dann als Zusatzaufwand in den NAssräumen überall Dichtbänder angebracht, damit von oben kein Wasser eindringen kann.

Wennst einen Rohrbruch hast, ist es wahrscheinlich e egal, dann muss der Estrich sowieso raus.

Während dem Bauen haben wir uns mal dummerweise Wasser in den Keller gebracht, weil die Dachrinne noch nicht angeschlossen war, auf jeden Fall ist auch das Wasser gestanden und dem Estrich ist ncihts passiert, obwohl alle gesagt haben der ist dann hin.

Bei begehbarer Dusche hätt ich mich es aber auch nicht getraut.
lg

1
  •  sir_rws
7.4.2014  (#5)
Wir werden keine begehbare Dusche, keinen Bodenabfluß oder ähnliches haben. Einfach ein gefliestes Bad und ein gefliestes WC (jeweils Boden und zumindest einen Fliesensockel (bei Dusche, Wanne und Waschbecken natürlich auch Wandfliesen).

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Gewindestangen---Injektionsmörtel