« Hausbau-, Sanierung  |

Fensterbankhöhe auf 0?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Stefan

3 Antworten 3
3
Hallo Forum:

Ich möchte eine fixe Glasfront direkt auf Bodenhöhe aufsetzen. Also innen und außen auf der Terrrasse ohne dazwischen liegeder Mauer. Da das auf der Wetterseite ist, wird im Winter sicherlich Schnee bis an die Glasfläche angeweht und auch liegen bleiben. Im Raum wird mit einer Fußbodenheizung geheizt. Kann es dadurch zu Problemen kommen ? Oder soll ich das Fenster auf +50cm über Terrasse/Innenboden setzen. Was ist schlauer?

•  Klaus
17.12.2004  (#1)
+5 ist sicherlich schlauer - Sonst kanns immer ein Problem mit Sicherwasser geben. Vor allem dann, wenn der Fenstereinbauer ein wenig murkst (was ja nicht ganz auszuschließen ist). Sicherer bist du mit einem (ich denke sogar vorgeschriebenen) Abstand für Spritzwasser.

1
  •  Franz
17.12.2004  (#2)
@Stefan - Hallo Stefan.
Wir sind auch gerade in der Planung, und uns hat da bisher fixframe von Josko am besten gefallen. Da kann komplette Wand in Glas ausgeführt werden.
Wenn benötigt, kann ich Dir Details dazu schicken
lg
Franz

1
  •  Joe
19.1.2005  (#3)
Info FIXFRAME - Hallo Franz, wäre sehr interessiert wenn du mir infos bezüglich fixframe von josko zukommen lassen könntest - bin auch gerade dabei eine entscheidung zu finden bezüglich verglasung - vorerest vielen dank und schöne grüße - e-mail: windinger@sbg.at

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Gasaufschließung ?