« Heizung, Lüftung, Klima  |

Werden PV besitzer bald "gestraft"?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  deejay
15.3. - 30.3.2014
30 Antworten 30
30
Laut diesem Artikel soll bald eine neue Steuer eingeführt werden!
http://mobil.derstandard.at/1392688056518/Steuerkeule-gegen-Solar-Vorbilder

Wird man jetzt in Österreich schon bestraft wenn man die Umwelt schonen möchte?

  •  MinMax
  •   Gold-Award
15.3.2014  (#1)
Mano, die Stromlobby möchte doch auch Effektivität zeigen und Abkassieren, die armen Jungs tun mir ja so leid...

1
  •  leitwolf
  •   Silber-Award
15.3.2014  (#2)
Hier Petition unterzeichnen
http://www.pvaustria.at/petition/

Ich bin zwar (noch) kein PV-Nutzer, aber da müssen wirklich alle protestieren!


1
  •  Shelby
  •   Bronze-Award
15.3.2014  (#3)
+1

1


  •  sir_rws
16.3.2014  (#4)
Über 9000...

1
  •  NRG
16.3.2014  (#5)
die wissen wirklich nicht mehr was sie tun sollen. dass man dafür überhaupt eine petition starten muss, was eigentlich für viele (zumindest über 9000) leute selbstverständlich ist, ist wiederum ein verbrechen. wenn ich eh sowieso besser bescheid weis, als die komischen da oben, warum brauchen wir die überhaupt?

1
  •  Executer
  •   Bronze-Award
17.3.2014  (#6)
Eine weitere Frechheit, die sich unsere Bundesregierung leistet. Zuerst werden Förderungen (auf zig Ebenen, damit die Bürokratie lebt) eingeführt, um dann nachher den Strom versteuern zu müssen. Unsinniger kann man nicht mehr agieren.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
17.3.2014  (#7)
kein wunder, dass bei den aktuellsten umfragezahlen die fpo an der spitze ist... ob wir das wollen/brauchen ?!?!

1
  •  Benji
  •   Gold-Award
17.3.2014  (#8)

zitat..
atma schrieb: kein wunder, dass bei den aktuellsten umfragezahlen die fpo an der spitze ist... ob wir das wollen/brauchen ?!?!


Genau in diesem Dilemma find ich mich auch grad wieder... bei mir ists aktuell die Gemeindefusion in der Stmk, die in unserem konkreten Beispiel komplett sinnfrei ist, und Gemeindebürger werden sowieso nicht gefragt, die Bgm haben sich das schon ausgepackelt. Es gibt nur eine Partei die lautstark dagegen protestiert, die ich aber eigentlich nicht unterstützen will...

1
  •  NRG
23.3.2014  (#9)

zitat..
atma schrieb: kein wunder, dass bei den aktuellsten umfragezahlen die fpo an der spitze ist... ob wir das wollen/brauchen ?!?!


naja das ist die Frage :)

Ich habe bei solchen Entscheidungen meist die Angst, dass etwas ähnliches, wie vor etwa 70 Jahren passieren könnte, ihr wisst was ich meine ;)

Obwohl seit ich gehört habe, dass die FPÖ mit Putin so befreundet ist, kann ich sie gar nicht mehr leiden. Die Ansätze der Putin-Regierung lassen sich auch in der Türkei blicken (wieder mal - wenn man so die Medien beobachtet)

1
  •  surfie
27.3.2014  (#10)
Widerstand gegen Photovoltaik-Steuer - http://salzburg.orf.at/news/stories/2638650

1
  •  samoth
  •   Gold-Award
28.3.2014  (#11)
Zitat: "Aus dem Finanzministerium heißt es, die Elektrizitätsabgabe sei ein Versuch mit, Energie sparsamer umzugehen."

Also wie bei uns die Leute verar...t und für dumm verkauft werden ist wohl einzigartig und sucht seines gleichen...

Ich frag mich nur, wie lange sich das Volk das noch anschaut. Wie beim Kelomat wird´s irgendwann einmal zuviel sein und dann kocht´s über. Weit haben wir´s gebracht...


1
  •  dyarne
28.3.2014  (#12)
http://kurier.at/wirtschaft/marktplatz/solarstrom-erlass-erhitzt-weiter-die-gemueter/57.958.276

1
  •  atma
  •   Gold-Award
28.3.2014  (#13)
... und trotzdem wird die große masse der bevölkerung bei der nächsten wahl dem kollektiven vergessen unterliegen und das kreuzerl wieder an der gleichen stelle machen... "hauma jo scho imma so gmocht"...
teilweise denk ich mir, "uns" ghörts ned anders...

1
  •  sir_rws
28.3.2014  (#14)
Der nächste logische Schritt kann nur eine Sondersteuer auf Wärmepumpen sein - weil durch deren inflationären Einsatz die heimische Holzindustrie sowie die Energieversorger weniger Einkommen haben...

1
  •  atma
  •   Gold-Award
28.3.2014  (#15)
toll wär auch eine steuer auf selbstgekochtes... schließlich brauch ma dadurch weniger köche und die gasthäuser haben weniger einnahmen...
in verbindung mit einer steuer auf selbstgezogenes gemüse (kann man ja nach kilo verrechnen) wär das echt eine gute einnahmequelle...

1
  •  New_Projekt
  •   Gold-Award
28.3.2014  (#16)
Herr Finanzminster, thermische Solaranlagen müssen auch besteuert werden.
Bitte schraubt eure Sonnenkollektoren vom Dach, und kauft den Strom fürs Warmwasser bei den armen Energieversorgern.


1
  •  deejay
28.3.2014  (#17)
ich warte ja schon auf die "Hochbeetsteuer".
Gerade jetzt, wo die Beete nur so wachsen (dürfte "in" geworden sein), wäre das wirklich eine tolle einnahmequelle für den Staat.


1
  •  sir_rws
28.3.2014  (#18)
"Tödlich" wäre eine Grillsteuer...

1
  •  leitwolf
  •   Silber-Award
28.3.2014  (#19)
Eine Online-Petition unterschreibt man schnell einmal, aber eine große Menschenmenge auf die Straße zu bringen, dass ist in Österreich fast ein Wunder. Obwohl ich für das Durchsetzen eines Hypo-Untersuchungsausschusses sofort dabei wäre, wenn ichs erfahren würde, wann eine Demo ist. Über die Medien erfahrt man ja sowas nicht, warum wohl?

1
  •  deejay
28.3.2014  (#20)
Leitwolf, hat sich nach einer Demo schon mal was geändert?
Schade um die Zeit!
Ändern würde sich was, wenn Herr und Frau Österreicher sein Kreuzerl mal wo anders macht.
Wie Atma schon sagte, wir wollen es ja nicht anders.

1
  •  leitwolf
  •   Silber-Award
28.3.2014  (#21)
@deejay
die Strategie der Regierungsparteien ist es ja jetzt bis zur nächsten Nationalratswahl Gras über die Sache wachsen zu lassen. Dann wählen wieder viele das was sie schon seit Generationen wählen und weil der Hansl, Franzl oder Fritzl so fesch am Plakat ist.
Eine Demo kann schon was ändern, wenn sie eine gewisse Größenordnung übersteigt. Also keine 2000 Leute, sondern 100.000 oder mehr. Aber da wird Österreich wahrscheinlich eher Fußballweltmeister, bevor so viel Leute auf die Straße gehen.
Mehr direkte Demokratie, wie in der Schweiz!

1
 1  2  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next