« Heizung, Lüftung, Klima  |

Ein Handsender für mehrere Verbraucher??

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  silverblue
  •   Silber-Award
22.1. - 23.1.2014
10 Antworten 10
10
Hi!

Wir haben nun endlich unser Einfahrtstor bekommen emoji Leider haben wir dadurch auch zwei Handsender mehr - zwei sind ja schon für das Garagentor. Beide Sender fahren auf 868,3 MHz und sind jeweils 4 Kanal. Das Ganze muss man doch auch mit nur EINEM Handsender hinkriegen. Kennt sich da wer aus und kann mir einen Lösungsvorschlag unterbreiten?

Danke und lg
Silverblue

  •  Hansee
  •   Gold-Award
22.1.2014  (#1)
Gleicher Hersteller?
Ich schalte mit einem Hörmann Handsender Garagentor (Kanal 1) und Eingangstür Motorschloss (Kanal 2)

1
  •  bauwastl
22.1.2014  (#2)
wenn du mehr Infos bekannt gibts, findet man da sicher eine Lösung.
Von welchen Hersteller(n) sind die Tore ?
Perfekt wär, Hersteller und Type des Antriebs und der Fernbedienung.

1
  •  silverblue
  •   Silber-Award
22.1.2014  (#3)
Sorry.
Garage ist von Zapf, die verwenden einen Hörmann Antrieb - Handsender kommt von Marantec - D304. Einfahrtstorantrieb ist von Sommer (Guardi)- Handsender von Dickert - S10.


1


  •  bauwastl
22.1.2014  (#4)
welcher Hörmann Antrieb (Supramatic,.... ) ?


1
  •  johro
  •   Gold-Award
22.1.2014  (#5)
ich habe auch einen Hörmann-Sender und konnte das Zaun-Tor einfach dazu "lernen", nebeneinander legen, tasten drücken und funktioniert.

1
  •  silverblue
  •   Silber-Award
22.1.2014  (#6)
Der eine Sender ist der Marantec D304 - mit Codierstecker untereinander anlernbar - der andere der Dickert S10 Mini - innen programmierbar. Jedoch anders. Gibt es eine Möglichkeit, den einen auf den anderen anzulernen?

1
  •  johro
  •   Gold-Award
23.1.2014  (#7)
Hallo, ich kenne deine sender jetzt zwar nicht, aber ich habe diese:
http://www.amazon.de/H%C3%B6rmann-Handsender-868-MHz-HSM/dp/B000VD7LVM
http://www.amazon.de/H%C3%B6rmann-Handsender-HSZ2-868-Mhz/dp/B002HM61JS/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21
http://www.amazon.de/H%C3%B6rmann-Handsender-HSD2-Alu-868/dp/B002HM45Q4/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21

und alle drei kann man anlernen, schau doch mal in deine Bedienungsanleitung?

1
  •  silverblue
  •   Silber-Award
23.1.2014  (#8)
Ja das ist mir klar, aber wie lerne ich zwei verschiedene Systeme an? Also ein System aufs andere?

1
  •  bautech
23.1.2014  (#9)
Ohne die beiden explizit zu kennen - wennst Pech hast gar nicht, weils evtl auf anderen Frequenzen senden emoji

1
  •  bauwastl
23.1.2014  (#10)
Du kannst versuchen herauszufinden (mit Hilfe der Bedienungsanleitungen) ob du vielleicht die Handsender auf die Empfänger anlernen kannst.
Also ob der Hörmann Empfänger (hier wär interessant, welcher Antrieb und Empfänger verbaut ist) mit der Dickert anlernbar ist, oder umgekehrt.
Falls das nicht möglich ist, würde ich einen neuen Empfänger kaufen.
Poste doch mal den genauen Typ des Hörmann Antriebs, ohne wirds schwierig hier genauer weiterzuhelfen.


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo bauwastl, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Unterschied KNV LWS-EF zu Topline Split