« Hausbau-, Sanierung  |

Den Baufirmen gehts anscheinend zu gut

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sheppard
21.11.2013
3 Antworten 3
3
Ich muss mich hier nur kurz auslassen über eine Baufirma in Wien von denen ich gerade ein Angebot erhalten habe. emoji

Schon das erste "Beratungsgespräch" hat nichts gutes ahnen lassen. Da war der Ablauf so:
- Termin für Beratungsgespräch vereinbart (~17 Uhr)
- es wurde vorgeschlagen gleich das Grundstück zu besichtigen und danach ins Büro zu fahren
- haben uns am Grundstück mit dem Baumeister getroffen, nach der kurzen Besichtigung dann die Aussage "Ins Büro fahr ich jetzt nicht mehr bei dem Verkehr" (Anmerkung: das Büro ist max. 10 Minuten entfernt)
- wir sollen ihm doch die Unterlagen hier geben (unter der Straßenlaterne auf der Motorhaube) und kurz das Bauvorhaben beschreiben
- auf meine Frage ob er denn nichts aufschreiben will bzw. mehr Informationen von uns haben will kam die Antwort: "Schauns mich an, ich hab 40 Jahre Erfahrung" ....

Danach hatte ich schon mit der Firma abgeschlossen, aber wie gesagt das Angebot und Verhalten der Firma jetzt schießt den Vogel ab. Bekomme 2 Seiten übermittelt wo eine Gesamtsumme und Teilleistungen ala ("Fenster und Türen aus Kunstoff/Alu xxx€", "Elektro-Installation xxx€") drinnen stehen. Auf meine Rückfrage ob ich dazu noch eine detailliertere Leistungsbeschreibung bekomme, wurde mir diese Antwort geschickt.
Ich zitiere: "Leistungsbeschreibungen senden wir nach Auftragserteilung.".

Was soll man da bitte noch dazu sagen. Am liebsten würde ich denen ja ein böses Email zurückschreiben aber ich glaub ich spar mir die Mühe denen was klar zumachen. Da schick ich lieber jedem User hier, der ebenfalls eine Baufirma in Wien sucht den Namen per PN. Weil da is selbst das Ausmachen des "Beratungsgespräches" schon verlorene Lebenszeit. emoji

•  siegfried
  •   Silber-Award
21.11.2013  (#1)
yeah - willkommen im baugeschäft...

1
  •  Schwedenbombe
21.11.2013  (#2)
ja wollte ich auch gerade schreiben ^^

hatte auch schon so seine firma dabei (gar nicht mal so unbekannt..) aber es gibt zum glück auch andere.

1
  •  octacore
  •   Bronze-Award
21.11.2013  (#3)
Das liebe ich wie bei Angeboten
"End-Preis kann varieren je nach tatsächlichen Aufwand".
oder ähnliche Sprücherl ^^

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Abdichtung im Innenraum gegen Feuchte