2 Fragen
|
|
||
servus! ![]() 1) hängt vom haus, höhe, geschoße, verbrauchern, gleichzeitigkeit, verteilsystem, querschnitten usw ab. regenduschen stellen andere anforderungen als wc-spülungen, usw, bei 3 geschoßen (10m) brauchst du grob 1 bar mehr um die höhe zu überwinden. als mindestanforderung gilt glaub ich irgendwas um 1,5 bar direkt am hahn. ZUVIEL druck ist ein luxusproblem, du kannst gerne drosseln... das mit dem hahn ohne druckminderung hab ich nicht verstanden? 2) gschichtl ... ![]() hat das vielleicht seinerzeit der mann mit dem tankwagen gesagt ... ![]() wenn du gute fenster (3-fach) hast wird bei entsprechender witterung natürlich die feuchtwarme raumluft außen am kalten fenster kondensieren. aber wie lange hängt von vielem ab (temperatur innen, luftfeuchtigkeit, temperatur außen , windstärke, fensterqualität, windrichtung, und und und) nach klaren nächten kondensierts außen ja ganz ohne lüften. da dürftest du die fenster dann den halben tag offen lassen ... brrrrr ... ![]() |
||
|
||
ad 2) Das haben die uns von der Genossenschaft damals auch als Richtlinie gesagt. In der Wohnung haben wir uns daran gehalten.
Im Haus machen wir´s dzt. auch so - wobei bei uns deckt sich das ungefähr mit dem Hygrometer... lg tom |
||
|
||
ad 1... da ich sehr lange haare hab - umso mehr druck umso besser (geht das shampoo raus) gg
ad 2... mach ich im bad auch (wenn ich denn mal das fenster öffne... gg) |
||
|

Nächstes Thema: Wieviel ist ein Mangel wert?