« Hausbau-, Sanierung  |

Farbe für den Innenraum

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  gareth272
6.11.2013
3 Antworten 3
3
Ich habe einen Neubau mit folgendem Wandaufbau von außen nach innen:

Silikatputz/200mm Dämmung Styropor/25erLiaton Vollblockstein/Kalk-Zementputz

Auch wenn ich mit der Styroporfassade nicht gerade Baubiologisch optimal unterwegs bin möchte ich doch für den Innenraum ein angenehmes Raumklima schaffen....

Ein bekannter von mir der auch in der Baubranche beschäftig ist meinte ich sollte auf jeden fall eine Lehmfarbe verwenden..

Kann ich bei meinem Wandaufbau überhaupt Lehmfarbe verwenden oder wird die Farbe einfach überbewertet und ich soll einfach nur eine "hochwertige" Dispersionsfarbe verwenden ???

Danke

  •  kalki80
6.11.2013  (#1)
Wenns dir um die Diffusionsoffenheit geht dann kannst du - dich am sd Wert orientieren.
Dispersionsfarben haben i.d.R. >0,5. Gute Diffusionsoffene Farben haben sogar 0,01.

lg,


1
  •  gareth272
6.11.2013  (#2)
Also wenn die Dispersionsfarbe reichen würde dann würde ich die Adler Unikat Plus nehmen.

Eigentlich geht es mir nur um das Raumklima und natürlich möchte ich für die nächsten Jahre die Optimale Lösung erreichen....

Von einem Maler wurde mir die Mineralfarbe ans Herz gelegt doch dass würde ich nur über eine Fima machen... er meinte mit Haftgrund 3-4 mal Streichen

Mfg

1
  •  kalki80
6.11.2013  (#3)
Wir haben MIneralfarbe mit Haftgrund 2mal - gestrichen...kommt darauf an wie sehr man die Farbe verdünnt. Bei und wars perfekt.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Mein Fußbodenaufbau