« Hausbau-, Sanierung  |

Frage zu Anschlüssen (Wasser, Telekom..

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Andrew91
28.10. - 30.10.2013
5 Antworten 5
5
Hallo,

ist es möglich

Wasser
Telekom &
Kabelfernsehen

durch eine gemeinsame 100mm RDS ins Haus zu leiten?

Oder gibt es da Störungen oder so?

Danke!

•  gloitom
  •   Gold-Award
28.10.2013  (#1)
Die Frage wird sein, ob du einen Dichteinsatz findest der die drei Durchmesser hat.
Ich denke nicht, dass es einen solchen gibt.

1
  •  sealpro
29.10.2013  (#2)
Mehrfachdichteinsätze - Hallo Andrew91,

kommen sehr häufig zum Einsatz und werden von vielen Herstellern angeboten. Einfach die gewünschte Anzahl und die Durchmesser der Kabel/Rohre bekannt geben, und du erhältst einen entsprechenden Dichteinsatz (drückendes bzw. nicht drückendes Wasser).
http://www.doyma.at/xml/doyprodukt.xsql?seitenid=produkt_info&plsch2=CM

Alternativ dazu gibt es auch sogenannte Mehrspartenhauseinführungen wo Gas, Strom, Wasser, kleinere Kabel gemeinsam durch eine Durchführung gehen.
http://www.doyma.at/xml/doyprodukt.xsql?seitenid=produkt_info&plsch2=NOVA1

LG Sealpro

1
  •  sk1978
29.10.2013  (#3)
mit störungen brauchst hier nicht rechnen, koax und kupfer sind entsprechend geschirmt.
überleg eventuell das wasser separat zu machen -> vielleicht willst du ja über die gleiche rds nicht nur rein, sonder auch wieder raus z.b. in die garage gehen.

1

•  gloitom
  •   Gold-Award
29.10.2013  (#4)
@sealpro - Ich habe mir die Seite jetzt angeschaut, aber keinen passenden für diese Fragestellung (ich nehme einmal an 40mm KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung]) gefunden.
Das einzige das halbwegs hinkommt ist:
1 x 4 - 46
1 x 1 - 16
fehlt aber noch immer ein Durchgang.
Mehrspartenhauseinführungen sind nett, aber hier geht es um eine RDS 100!

1
  •  sealpro
30.10.2013  (#5)
@ gloitom - Die in der Tabelle angeführten Möglichkeiten, geben nur einen ungefähren Anhaltspunkt, da es unzählige, individuelle Anforderungen gibt (Fußnote auf dieser Seite: Weitere Abmessungen sind lieferbar!).
Z.B. 1x40, 1x12, 1x8, 1x10 o.ä.

LG
Sealpro

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Stiegenbelag Außenbereich